Bedenke bei dem Erstellen einer Ausrüstungsliste die Fertigkeit "Vermögen". Du würfelst ja erst im Moment, wo du etwas brauchst, ob du es dabei hast. Dieses "Häha, du hast nicht vorher dran gedacht, dass du ein Seil brauchst: Jetzt stehst du da!" soll ja unterbleiben.
Moment, moment!
Es ging mir hier nicht um "Ätsch, vergessen!" - das kann bei FATE wie du sagst eigentlich sowieso nicht passieren. Wobei ich das dann in der Situation direkt "vor Ort" nicht über die Fertigkeit "Vermögen" (oder ggf. "Kontakte") handhaben würde, sondern Fakten schaffen verlangen würde (ja, ich bin fies, aber ich hab sonst keine Hobbies!
- ne, mal im Ernst: Ich gehe grundsätzlich davon aus, dass SCs so profesionell sind, nicht ihr ÜBLICHES Handwerskzeug zu vergessen, knickerig werd ich erst, bei Sondersachen).
Auf Vermögen würde ich würfeln lassen, wenn es um das Ausrüsten VOR einem Abenteuerabschnitt geht.
Ich meinte mit der Ausrüstungsliste eine Anregung für Spieler, was man noch so organsieren könnte - speziell im Hinblick auf Boni im Spiel. Daher ja auch meine Frage zu den Boni, ob es die auch in "fest" gibt wie eben der Schadensbonus bei Waffen. Ich stelle mir da eher so etwas vor wie:
Dolch - Kosten: 1 (?) - +1 auf den Schadensbonus
Kletterseil - Kosten: mäßig - +1 auf Athletik für Klettern
Meisterdietrich - Kosten: 2 - +1 auf Einbrechen für Schlösser knacken
Luxusparfum - Kosten: 1 - +1 auf Charme, wenn man dem bevorzugten Geschlecht des Gesprächspartners entspricht
[Edit]Ich meine eben generelle Modifikatoren, analog zur Tabelle "Modifikatoren auf die Heimlichkeit" in FreeFATE auf S. 43. Die gelten ja anscheinend auch unabhängig von Aspekten wie "Schön schattig hier" - die ich als ZUSÄTZLICH TAPPBAR verstehe. [/Edit]