Hi Leute,
ich überarbeite gerade (hoffentlich zum letzten mal) mein Magieverbrauchssystem. Grundsätzlich habe ich auch soweit alles im Griff: Pro erfolgreichem Zauber egal wie mächtig und pro besonderer übernatürlicher Spezialaktion wird von 3 Skalen ein Punkt abgezogen. Eine Skala zum Zaubern, eine zum MacGyvern und eine für körperliche Stunts. Sinkt eine Skala unter einen bestimmten Wert so wirkt sich die Eigene Macht negativ auf den Charakter aus, er wird Extremist, Egomane oder sinnlos gewalttätig.
Hier meine Frage: Ich möchte für diese System eine elegante Regenerationsmethode einführen, die den Charakteren Regenerationsmöglichkeiten bietet, aber auch für eine Zuspitzung der Punkteknappheit sorgt, damit zum Höhepunkt die Chance besteht, dass die Konflikt-Effekte eintreten.
Bisher habe Regeneration durch Schlaf benutzt und einfach für genug Druck im Abenteuer gesorgt. Irgendwie fühlt sich das aber unelegant an.
Kennt ihr schönere Regenerationsarten für Mana oder andere Verbrauchspunkte?