Hm, formulier doch mal die bei DSA forhandenen Schwierigkeitsabstufungen, dann kann ich dir sagen ob die 3 Abstufungen in KKK dem entsprechen, was du suchst.
Gähn, Spieltipps, Meistertipps, ... gibt doch auch genügend 1001 Plothookseiten im Netz.
Nehmen wir doch mal den Dorfschulzen aus KKK.
Für mich wird das AB schlagt die Entführer der Dorfschönheit sofort plastisch, ich will mich hinsetzen, 1-2 Skizzen für potentielle Überfallorte machen, festlegen woran man erkennen könnte, wessen Leute den Überfall durchführen und wie/wo die Helden den Baron anzeigen bzw. für ein klärendes Gespräch besuchen könnten.
Aber auch das AB rettet die Dorfschönheit vor ihrem Begleitschutz oder das AB findet raus was mit den ausgesanten Männern passiert ist und viele andere schreiben sich fast von alleine weiter.
Wenn ich eine der Plothooksammlungen benutze, dann muss ich die ganze Verpackung und Athmosphäre zusätzlich zur fertigen Ausgestaltung noch machen.
Bei den KKK-Sachen habe ich einen motivierenden eigentlich das wesentliche enthaltenden, mich (vielleicht bin ich ja der Einzelfall) packenden Startpunkt, von dem ab ich fast automatisch weiter komme und der die Athmosphäre ganz alleine zu mir trägt und mir soviel mehr über die betieligten NSCs und Orte verrät, wie es keine NAS-Beschreibung und kein Stadtplan machen können.
Aber das sind wohl halt verschiedene Geschmäcker.