Wie viel weiss dein Schleicher über Magietheorie?
Theoretisch kann der Magier Türen, Truhen und wasweisichnochalles mit komplexen magischen Fallen ausstatten, die dir das Leben zur Hölle machen und ohne eigene magische Hilfsmittel nicht zu erkennen sind.
Ein direkter Einbruch wäre also schwierig, wenn du dir nicht irgendwo z.B. ein Occulus-Artefakt besorgen könntest um eventuelle Zauberfallen zu erkennen und auch dann wirst du sie idR nicht entschärfen, sondern nur irgendwie umgehen können.
Je nachdem wie skrupellos dein Char ist, könnte er natürlich zu erst einmal einen anderen Einbrecher anheuern, damit der die Fallen auslöst. Zwischen dem Auslösen der Falle(n) und dem neu-aktivieren (multiple Ladungen wären zwar möglich, machen solche Fallen aber extrem asp-intensiv) könntest du dann reinschleichen.
Sinnvoller wäre es wohl, den Magier dazu zu bringen, das Artefakt irgendwo anders hinzubringen und es ihm dort abzuluchsen, oder dich als Käufer ausgeben, es dir zeigen lassen und den Magier dann mit Schlafgift ausser Gefecht zu setzen (eine hohe Konstitution ist bei denen ja häufig Mangelware).