Da man mich darauf Hinwies nicht versteckt zu lästern. (Bzw. ich es dergestalt verstand ^^; )
Der Hinweis meinerseits auf zwei meiner Posts im
Einfach-So Thread.
Die ich dort postete weil ich davon aus gegangen bin das die Diskussion in diesem Thread unerwünscht / Offtopic ist.
Das klingt interessant. In welcher Sprache sind diese "unaussprechlichen" Spiele erschienen?
Die Übersetzung für beide Spiele sind derzeit in der Mache.
Der Kickstarter zu Ryuutama wird wohl gestartet werden nachdem der Autor sichergestellt hat das die Backer von Tenra Bansho Zero bedient sind. Das heißt ich vermute in etwa 2 Monaten.
Der Kickstarter zu Yuuyake (Golden Sky Stories) wird wohl in den nächsten paar Wochen gestartet werden, wenn ich die Informationen richtig verstanden im Kopf habe.
Die Runde zu Yuuyake auf dem Treffen wird nicht von mir geleitet sondern von Jiba's Green.
Herzerwärmend geht natürlich in die richtige Richtung, aber das Spiel das ich im Sinn habe muss nicht unbedingt herzerwärmend sein. Wie ist das eigentlich mit der Herzerwärmung? Ist die in dem Spiel vorprogrammiert durch Narrative, oder kann die auch ausbleiben durch verfehlte Handlungen?
Die Beschreibung verstehe ich so das man sich die Filme etwa so vorstellen kann wie einen Hayo Miyazaki Film (Prinzessin Monoke, Nausicaae aus dem Tal der Winde, Das Wandelnde Schloss, Mein Nachbar Totoro, Königreich der Katzen etc.).
Das heißt es werden Themen wie Reisen behandelt, Themen wie der Schutz eines Dorfes, und während durchaus ernste Themen behandelt werden und Charaktere auch sterben können, bleibt doch so ein gewisses, diffuses "gutes Gefühl" zurück.
Ryuutama soll dabei von den Regeln her eher kleinschrittig sein und sich bei älteren Rollenspielen anlehnen.
Das heißt man kann auf der Reise durchaus wohl sterben.
Yuuyake ist da ein Spiel das wohl eher freie Mechaniken bietet und mehr kooperativ-erzählerisch aufgebaut ist.
Also im Grunde haben sie zwei gänzlich unterschiedliche Systeme.
Da man mich darauf Hinwies nicht versteckt zu lästern. (Bzw. ich es dergestalt verstand ^^; )
Der Hinweis meinerseits auf zwei meiner Posts im
Einfach-So Thread.
Die ich dort postete weil ich davon aus gegangen bin das die Diskussion in diesem Thread unerwünscht / Offtopic ist.
Edit Edit: Letzter Beitrag wieder gelöscht.
Nachdem ich mich nochmal daran erinnerte das es kein Diskussionsthread sein soll