Wow.
Erst mal vielen Dank, Leute, für euren ganzen Zuspruch. Es baut mich ehrlich auf, wieviele Leute sich für Heroen interessieren, dabei aber Verständnis für meine Blockade haben und mir helfen wollen, ohne mich unter Druck zu setzen. Danke.
Hier schon mal ein grobes Fazit, was ich mir dank euren Anregungen heute überlegt habe:
Mein Problem besteht definitiv nicht darin, daß ich zu wenig Material hätte; es ist eher zu viel, das ich auf einmal unterbringen wollte und das nicht zusammenpassen will. Von daher wird es eher darauf hinauslaufen, daß ein paar Länder und Völker von der Welt fliegen und das Ganze dann ausgehend vom Schöpfungsmythos "kernsaniert" wird.
Auf die Gefahr hin, albern zu klingen: Habe ich da von euch (die ihr hier interessiert mitlest und auf das fertige System wartet) das OK, notfalls alles wegzuwerfen und eine komplett neue Welt aufzuziehen?
Ansonsten brauche ich eindeutig eine Pause, um mich zu entkrampfen. Daher werde ich das Projekt vorläufig auf Eis legen, um etwas Abstand zu gewinnen. Was ich darüberhinaus am meisten brauche, hat Feuersänger schon gut auf den Punkt gebracht:
Dann musst du wohl dringend mal wieder eine ordentliche Kampagne von vorn bis hinten durchzocken - als Spieler also.
Mal gucken, wo wir hier im Rollenspiel-Notstandsgebiet Stade einen SL hernehmen, der eine solche "ordentliche Kampagne" auf die Beine stellt. Mittelfristig setze ich da meine Hoffnung auf Red Baron, die gerade eine eigene Kampagne vorbereitet. Schöner wäre natürlich, wenn jemand anderes leitet, so daß wir beide gemeinsam spielen könnten.
(@Surtur: SL-loses Spiel bzw. Spiel mit "transparenten Hintergründen" und Faktenschaffen durch die Spieler habe ich bereits ausprobiert, es ist absolut nicht mein Ding. Trotzdem danke für die Anregung.)
Noch mal vielen Dank euch allen, ihr rockt!