Ich habe eine starke Tendenz zu schurkischen Charakter, das heisst solchen die einen guten Kern haben, bis hin zu 'boesen' Charakteren, deren Rechtfertigung sie ggf. gegenueber sich selbst gut erscheinen laesst, was sie aber im grossen ganzen nicht weniger verwerflich bzw. boese wirken laesst.
Das heisst wenn ich nun einen Mafiosi spiele, gegebenfalls in einer Gruppe Mafiosi, werden dessen Mafia-Taetigkeiten nicht gut nur weil er es fuer seine Familie, seinen Don oder fuer die Ehre macht. Es ist ein Boeser Charakter. Wie auch seine Mit-Mafiosi.
Wenn ich nun einen Vampir spiele, der gerne Geister beschwoert, vielleicht Inzest begangen hat und den ein oder anderen umbrachte der Folterere wird der auch nicht gut nur weil er eine Familienperson ist, einen Ehren-Kodex hat, sich fuer seine Kumpels ein Bein ausreisst, Geister beschwoeren an sich nichts negatives ist oder seine Kindheit ein Elend war. Es ist imho ein Boeser Charakter. Wie auch seine Mit-Vampire.
Nu oder wenn das 20er Jahre Starlet ziemlich dem Teufel verfaellt und mit teuflicher Hilfe versucht eine Karriere zu starten. Dann ist das auch ein eher Boeser Charakter.
Naja, oder wenn ein Nossi-Vampir mit dem eigenen Aussehen nicht zurecht kommt und nicht nur andere taeuscht sondern geruettelt fies ist. Da kann man ja auch nicht sagen 'schlechte Kindheit/Wandlung' sondern es ist imho ein eher Boeser Charakter.
Kurz ich finde schurkische bis boese Charaktere durchaus cooler (spiele ja nichts uncooles ^^; )
Dazu sollten sie auch etwas badass sein, also rocken koennen.
So ein rein guter Charakter erscheint mir im Spiel eher stumpf, teflonhaft und ich kann weniger anspruch fuer mich aus diesem ableiten.
Zumal ich dann einigen 'guten' Charakteren ueber den Weg lief die gut und hilfreich waren und wenn dann wer was ihrer Meinung nach boeses tat den zerschnetzelten das meinen 'boesen'/'schurkischen' Charaktere eher anders dabei wurde. Nu und die sich dann nicht mit dem schnetzeln auseinander setzten, weil man ist ja einer der Guten, und da darf man das ja.