Apparat War Machine - nehmen wir mal die vollen 4 Aspekte für
3*4 = 12 erweiterungen
Erstmal nehmen wir natürlich Autopilot für die Gatling auf der Schulter, die sollte erstmal angreifen können, ohne dass ich dafür eine Aktion brauche
Dann nehmen wir 4 mal Bewaffnet für ne Schaden 4 Waffe.
bleiben noch 8 Erweiterungen
Nehmen wir 3 mal gepanzert, bleiben noch 5.
Gute Qualität Fliegen
Gute Qualität Schusswaffen
noch 3
nehmen wir 2 mal stabil und ein mal fortgeschrittene Technik.
Gerade Gute Qualität sehe ich immer noch als sehr sehr stark an, weil man damit 3 mal ein +1 bekommt wo sonst mit einem Fatepunkt das nur auf eine Fähigkeit geht.
Eventuel müsste mal ein gepanzert gegen erweiterte Funktion tauschen oder so. Vermutlich ist ein vergrößert für fettere Repulsors auch besser als ein zusätzlicher Punkt Schaden von der Waffe.
(damit ist so gar nichts geregelt wie das funktionieren soll. Eine Pistole kann einen Panzer verletzen ja. Was heißt das jetzt genau?)
Ist das Problem verständlich?
Wenn Autopilot mir einen extra Angriff gibt per Runde ist das übrigens maximalst broken. Außerdem, bewaffnet sagt an meinem Apparat sind extra Waffen befestigt, okay. Was ist wen mein Apparat eine Waffe ist? Sagen wir ein Gunblade (ja funktioniert anders ich weiß) oder so eine Minipistole am Schwertgriff? Sowas geht ja noch, aber was ist mit einem coolen Animeschwert, das Schwerter verschießt?
---------------------------------------------------------
Alternativ kann man auch ohne diesen Stunt oder den aus der Tasche nicht als bastler sich selber In-Game hinsetzen und sowas bauen. Jedenfalls nicht wirklich. Natürlich kann man sich irgendwie Equipment basteln oder mal ein Manöver für +2 aber so richtig als cooler Waffenbauer kann man sich da nicht profilieren.