Autor Thema: Ein NASCAR-Abenteuer  (Gelesen 1537 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.589
  • Username: tartex
Ein NASCAR-Abenteuer
« am: 26.09.2012 | 17:27 »
Ich habe gestern diesen genialen Zufallsgenerator für Fanfiction-Crossovers entdeckt und bin bei irgendwas mit NASCAR hängengeblieben. Leider habe ich die zweite Komponente vergessen, aber der Hook "The story should use drug addiction as a plot device!" war auch super.

Das ganze soll in einem 1990iger Superhelden-Setting spielen, in der es viel Magie und Supertechnologie gibt. Welt ist aber nicht unserer Erde. Man kann fiktive Länder (auch voll Monster, etc.) usw. verwenden.

Irgendwelche Ideen, oder andere Zufallsgeneratoren, die daraus ein ganzes Abenteuer machen?

Ein wilder Autorennzirkus sollte halt der Fokus des Ganzen sein.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.589
  • Username: tartex
Re: Ein NASCAR-Abenteuer
« Antwort #1 am: 26.09.2012 | 17:29 »
Ha. Der war auch gut "Your challenge is to write crossover fanfiction combining Sonic the Hedgehog and Columbo. The story should use making a music video as a plot device!"
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Czechbot

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 314
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Czechbot
Re: Ein NASCAR-Abenteuer
« Antwort #2 am: 27.09.2012 | 09:39 »
Interessant was man da so rausbekommt. Ich hatte folgendes: Your challenge is to write crossover fanfiction combining Splinter Cell and Stargate SG1. The story should use balancing the US budget as a plot device! Das ist echt ne Herausforderung.
Auch nicht schlecht war:
Your challenge is to write crossover fanfiction combining MacGyver and Lord of the Rings. The story should use a plot to reanimate Hitler as a plot device!
Womit man morgens so seine Zeit vertrödeln kann.
Wer hat ne Idee? ;)
« Letzte Änderung: 27.09.2012 | 09:44 von Czechbot »

Offline kalgani

  • Legend
  • *******
  • Die Bibliothek des unnützen Wissens
  • Beiträge: 4.124
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: kalgani
Re: Ein NASCAR-Abenteuer
« Antwort #3 am: 27.09.2012 | 10:07 »
Ein NASCAR Setting mit Drogen?

Hört sich cool an, ich würde aber eher den mechaniker spielen der versucht in die gegnerische garage einzudringen und kleinigkeiten am "feind-auto" manipuliert. Ich denke das wäre ein setting das von den regeln her extrem auf intrigen / spionage getrimmt sein müsste.


Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.589
  • Username: tartex
Re: Ein NASCAR-Abenteuer
« Antwort #4 am: 27.09.2012 | 11:21 »
Abenteuer-Setting, nicht Setting-Setting.  ;)

Das mit der Manipulation im Vorfeld ist eine gute Idee. Allerdings muss es einen guten Grund geben, warum die Charaktere so "niederträchtig" vorgehen. Vielleicht ist der Motor ja extrem gefährlich? Nuclear meltdown, oder so?
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Praion

  • Famous Hero
  • ******
  • Storygamer
  • Beiträge: 2.638
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Praion
Re: Ein NASCAR-Abenteuer
« Antwort #5 am: 27.09.2012 | 11:22 »
Man muss nur aufpassen, dass sich das Abenteuer nicht zu sehr im Kreis dreht.  ~;D
"Computers! I got two dots in Computers! I go find the bad guy's Computers and I Computers them!!"
Jason Corley

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.589
  • Username: tartex
Re: Ein NASCAR-Abenteuer
« Antwort #6 am: 27.09.2012 | 11:46 »
Danke für die Tipps! Haben mir sehr geholfen.

Ich dachte mir, die Charaktere brauchen einen guten Grund subtil vorgehen zu müssen und nicht einfach alles Einzelteile zu zerlegen oder "einfach drüber zu reden".

Mein Einfall: der (potentiell gefährliche) Playboy-Sohn (oder die -Tochter?) des Monarchen eines kleines Staates wird wohl bald sein Erbe antreten, da der jetzige Herrscher totkrank ist.

Das Hobby des Erbens sind eben Autorennen. Und die Charaktere müssen ihn subtil davon abbringen das Erbe anzutreten. Wie überließe ich gerne den Charakteren selber, aber falls das Abenteuer viel mit Rennen zu tun haben soll, wäre es z.B. eine Möglichkeit, dass der Erbe im Fall eines Sieges auf die politische Karriere verzichtet, um Vollzeit-Raser zu werden.

Also: Auftrag: stellt sicher, dass der Erbe auf jeden Fall das Rennen gewinnt!

Komplikation: evtl. will eine andere Fraktion (das Königshaus selbst?) verhindern, dass der Erben genau diesen Erfolg hat
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.589
  • Username: tartex
Re: Ein NASCAR-Abenteuer
« Antwort #7 am: 27.09.2012 | 11:47 »
Und natürlich sind die Helden auch mit mindestens einem Auto selbst am Start... War ja schon in einer Knight Rider Folge ein Spass...  ;D
« Letzte Änderung: 27.09.2012 | 11:49 von tartex »
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Gwynplaine

  • the Laminator
  • Famous Hero
  • ******
  • Häscher™ des Grafen
  • Beiträge: 2.015
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asuryan
Re: Ein NASCAR-Abenteuer
« Antwort #8 am: 27.09.2012 | 13:14 »
Sonst schau Dir doch mal Drive an...

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.589
  • Username: tartex
Re: Ein NASCAR-Abenteuer
« Antwort #9 am: 27.09.2012 | 15:45 »
Drive habe ich tatsächlich noch nicht gesehen. Aber hat der Film was mit Autorennen zu tun? Und wäre da Platz für eine heldenhafte Superhelden-Gruppe, die nicht speziell für das Abenteuer generiert wurde?
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Gwynplaine

  • the Laminator
  • Famous Hero
  • ******
  • Häscher™ des Grafen
  • Beiträge: 2.015
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asuryan
Re: Ein NASCAR-Abenteuer
« Antwort #10 am: 27.09.2012 | 15:52 »
Der Film hat am Rande was mit Autorennen zu tun (bietet aber eine interessante Möglichkeit, das Thema in ein Abenteuer einzubauen). Superhelden passen halt nicht so ganz, aber meiner Meinung nach bietet der Film ein paar gute Motive, die sich als Versatzstücke so übernehmen lassen...

Offline Skeeve

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.626
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: XoxFox
Re: Ein NASCAR-Abenteuer
« Antwort #11 am: 27.09.2012 | 23:56 »
Auch nicht schlecht war:
Your challenge is to write crossover fanfiction combining MacGyver and Lord of the Rings. The story should use a plot to reanimate Hitler as a plot device!
Womit man morgens so seine Zeit vertrödeln kann.
Wer hat ne Idee? ;)

ich werde mal etwas offtopic: Wenn ich mich noch richtig an meine (A)D&D-Zeiten erinnere, dann kann MacGyver nur ein Gnom sein.Wobei bei diesem Gnom die Basteleien im Vergleich zu anderen Gnomen wohl etwas häufiger auch mal funktionieren.

Wo kommt das eigentlich her, dass Gnome mehr oder weniger gute Tüftler und Bastler sind? Beim Herrn der Ringe sind mir keine Gnome aufgefallen.

Mmmh.... Gnome die auf der Seite von Sauron arbeiten... Ich glaube da könnte man was draus machen.
... oft genug sind die Spieler die größten Feinde der Charaktere, da helfen auch keine ausgeglichenen Gegner

Hoher gesellschaftlicher Rang ist etwas, wonach die am meisten streben, die ihn am wenigsten verdienen.
Umgekehrt wird dieser Rang denen aufgedrängt, die ihn nicht wollen, aber am meisten verdienen. [Babylon 5]

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.589
  • Username: tartex
Re: Ein NASCAR-Abenteuer
« Antwort #12 am: 28.09.2012 | 01:16 »
Mmmh.... Gnome die auf der Seite von Sauron arbeiten... Ich glaube da könnte man was draus machen.

Ich würde es genau anders rum angehen und die Grundstrukur von HdR in die Gegenwart verlagern. Die Helden müssen für die Phoenix Foundation den Ring (außeriridisches Artefakt?) ins tiefste Feindesland schmuggeln. Naja, das ist ja fast schon Torchwood. ;)


Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Taschenschieber

  • Gast
Re: Ein NASCAR-Abenteuer
« Antwort #13 am: 28.09.2012 | 01:18 »
Da gibt es doch eine South Park-Folge zu!

Offline Skeeve

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.626
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: XoxFox
Re: Ein NASCAR-Abenteuer
« Antwort #14 am: 28.09.2012 | 08:46 »
Andersrum geht es zwar auch... aber ich bin immer noch für den Gnom mit dem Namen Mac Frankenstein Gyver.

Mittlerweile hat es diese Idee schon in meine Fantasy-Kampagne geschafft. Da kann ich immer ein paar Bösewichte gebrauchen. Es fehlen zwar noch die Details, aber Danke für die Inspiration...
... oft genug sind die Spieler die größten Feinde der Charaktere, da helfen auch keine ausgeglichenen Gegner

Hoher gesellschaftlicher Rang ist etwas, wonach die am meisten streben, die ihn am wenigsten verdienen.
Umgekehrt wird dieser Rang denen aufgedrängt, die ihn nicht wollen, aber am meisten verdienen. [Babylon 5]

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.542
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Ein NASCAR-Abenteuer
« Antwort #15 am: 28.09.2012 | 19:16 »
Ich hatte folgendes: Your challenge is to write crossover fanfiction combining Splinter Cell and Stargate SG1. The story should use balancing the US budget as a plot device! Das ist echt ne Herausforderung.
Warum ist das ne Herausforderung?
Sowohl Third Echolon als auch das Stargate Programm sind doch ultrageheime Regierungsprojekte, die Unsummen von Geld verschlingen. Wenn da jemand das US Budget balancen will, stolpert der doch fast automatisch über solche Schwarzen Löcher im Haushalt. Und dann werden die halt auf die Liste der zu streichenden Ausgaben gesetzt. Entweder beide oder (viel besser!) sie müssen zeigen, wer nützlicher ist, da man nur noch EIN Projekt weiterfinanzieren wird. Na DAS gibt aber nen Plot! ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.589
  • Username: tartex
Re: Ein NASCAR-Abenteuer
« Antwort #16 am: 28.09.2012 | 19:42 »
Also meine NASCAR-Erbschaft-Idee wird wohl verwendet. Vielleicht ist das aber ein nur ein Abklatsch des Großen Donnersturm-Rennens?
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.589
  • Username: tartex
Re: Ein NASCAR-Abenteuer
« Antwort #17 am: 1.10.2012 | 16:50 »
Wow. Das kommt ja gerade zur richtigen Zeit:


[Interface Zero] Road Rage: Life in the Fast Lane
Authors: Curtis and Sarah Lyon, David Blewer
Artists: Tomek Tworek, shutterstock stock art 
Pages: 29
Price: €4.63 (DriveThruRPG)


Put the Pedal to the Metal…
Yeah, tomo, you've heard of Jump Bike racing, but do you really know what it is? It's one part Formula 1, one part Street Race, one part Demolition Derby, and possibly the most popular blood sport of the 2080s. Ever since Mickie O'Laragh demonstrated how weapons could determine the outcome of a race, the sport of 'Motorized Steeplechase' has never been the same, and Street Cred —or just plain Credits —often ride on the outcome of these events.

… and Rage Your Dream!
Road Rage gives you all the tools you'll need to enter the world of Jump Bike racing, Interface Zero style. It doesn't matter if you're a player looking to build the ultimate street racer, a GM looking to offer a different sort of challenge to your jaded team, or just curious about Jump Bike racing, Road Rage has what you need. So what are you waiting for? Hop aboard your bike, tomo, and JUMP into the action!

In This Book You'll Find:
A history of Jump Bikes and Jump Bike racing.
New Edges, Hindrances and Occupations for characters from the racing scene.
More gear from MalMart, including Jump Bikes and other racing equipment.
Modifications your character can pack onto his Jump Bike.
Complete rules for running Fast, Furious and Fun races, including course Features and Hazards.
Rules to quickly put together random race courses on the fly.
Two sample courses to get you racing, along with hooks to stir the plot.
New peeps to throw at the characters as either friends or foes.

This is an expansion for Interface Zero and not a stand-alone setting. That said, you can use the rules contained in this supplement to create a combat race for any setting you can imagine!
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken