Früher habe ich ein paar RSP-Bücher gekauft, aber nachdem ich die meisten nie gelesen habe, teilweise nichtmal im Ansatz, habe ich das aufgegeben. In die kleinen Indie-Spiele gucke ich gerne mal rein, auch, weil man da schnell durch ist. Und Bilder gucke ich mir auch immer wieder gerne an.
Meine Inspiration für Settings ziehe ich seit Jahren fast ausschließlich aus Filmen und Büchern - insofern benötige ich schon kommerzielle Produkte, aber eben nicht explizite RPG-Produkte, egal ob kommerziell oder frei verfügbar.
Nur bei den Regeln stütze ich mich tatsächlich auf RPG-Material von anderen: Früher hab ich immer oWOD-Regeln genommen, dann Pool, dann FreeFATE und jetzt eben Fate2Go.
Grundsätzlich denke ich, dass die Leute auch künftig kommerzielle RPG-Produkte kaufen werden, allein schon, weil es ja viele Sammler gibt. Außerdem macht es schon viel Arbeit, sich ein Setting selber zu überlegen, selbst, wenn es auf Büchern basieren mag. Außerdem hat das, was in einem Regelwerk steht für viele eine ganz andere Verbindlichkeit, als etwas selbsterdachtes.