Hi,
ich hab vor Jahren mal Ars Magica gespielt, wo es ja durchaus üblich ist, zwei Charaktere zu übernehmen. Das hat auch gut geklappt, allerdings liegt das auch an dem System an sich:
Es ist halt bei Ars Magica so, dass Magier die Hauptrolle spielen, diese Charaktere aber erstens aufgrund der religiösen Einstellung der Gesellschaft ihr Talent verbergen müssen und zweitens auch große Probleme haben, mit normalenMenschen zu interagieren, da ihr Talent eben eine seltsame Wirkung auf Außenstehende hat. Also ist es oft so, dass in jeder Szene entweder der Magier-Charakter oder der Companion-Charakter eines Spielers geeigneter ist.
Will sagen: solange es getrennt ist, hab ich kein Problem damit, zwei Charaktere zu spielen. Ich würde aber auch Schwierigkeiten haben, zweo Charaktere gleichzeitig zu verkörpern. Ganz einfach, weil es stressig ist und ich beim Rollenspielen eine Tendenz zum Method Actor habe.
Letztendlich ist es aber doch wie immer: Man probiert es aus, und wo Spieler A es gant toll und unproblematisch findet, mehrere Charaktere zu spielen merkt Spieler B, dass es irgendwie nicht sein Ding ist. Vollkommen legitim.
Just my 2 cents
Saffron