Hängt bei uns an den Dingen "warum" man dorthin geht.
Zumindest in der nWoD gibt es ja jenseits der Domäne keine Machtstruktur.
In der oWoD kann man wohl mal beim Zentralrat der Tremere in Wien anrufen und sich dann da erkundigen wo was genau geht.
In der nWoD ist das meistens höchstens bei/mit Carthianern möglich.
Ab da wirds eher Dünn.
Eventuell gibts einen NSC der Infos parat hat.
Ansonsten: Die Ghoule organisierten bei uns ein Hotel das spezielle Wünsche erfüllt, oder Motels die für mehr geld als Normal keine Fragen stellen wenn man 3 Zimmer lichtdicht macht.
Über die Domäne selbst gibts dann das was die NSCs wissen.
Wir waren zumeist unterwegs weil wir dort was wollten oder für jemanden da ein Angebot hatten. (Diplomatische Mission, oder ich zB. hatte eine alte Geige und wusste wem die gehört, mein Lanzen-NSC kannte den Namen und sagte: "New Orleans".
Der Vampir war aber auf Anruf dort schon tot, sein Kind aber noch da (das mittlerweile auch Ahn geworden ist) mit dem geredet ---> Da angekommen.
Meistens kommt man in einer Domäne keine 2 Nächte weit ohne (Predators Taint sei Dank) in wen anderes rein zu rennen.
Der begrüßt einen (je nach Spielrunde/Clan/Stimmung gibts nen Drink, ne Prügelei, etc) und führt einen ins Elysium oder sagt einem wo man sich vorstellen kann.
In New Orleans zB. ist am Wochenende schwer nicht wem zu begegnen, und man guckt auch nicht so genau hin:
Die Einwohnerzaht von New Orleans verdoppelt sich aufgrund von Club-Tourismus am Wochenende. Auch was Vasmire angeht.
Da gehts ganz anders zu als im Vorort Gary (Chicago) wo nur 12 Vampire rumgurken.
Was, beim normalen Grad der Vernetzung gute Infoquellen sind, über die man sich als SL Gedanken machen kann:Gibts da was cooles?-Syracus kann man schon mal gerne kennen, denn: Da gibts von jedem Bund (auch Belials Brood) genau einen Vampir.
Alles sehr ruhig, weils eher so eine Forscher/Denker/Philosophendomäne ist.
Dass die da (auch für Kindred Verhältnisse) eher Friedlich zusammenleben und eben tun was Sie oben genannt tun, kann man mal irgendow aufgeschnappt haben... ok, bei uns wurde die Domäne dann von 7 Leergeräumt als wir ankamen, aber: Is ere Chronik, nich meine
)
Gibts da was Bund Spezifisches?-Der Ordo Dracul kennt sicherlich die nächsten ein bis 2 Domänen die eine "Akademie" haben, egal ob Deine Domäne eine hat oder nicht.
-New Orleans hat über 100 Elysien (Jede Kirche ist eins!) Es ist die Bastion der Lanze, und hat viel Gewicht
Gibts da was Clan-Spezifisches?Ist bei der nWoD nicht so gewichtig, im allgemeinen... aber eine Stadt wie zB. Chicago hat (kenne das Buch nicht!) vielleicht ne echt ernst zunehmende Nosferatu Population (wegen der Stadt unter der Stadt!).
Sowas spricht sich herum... vllt. ist der Informationsbroker deiner Domäne auch viel rumgekommen?
Ansonsten: Sobald meine weltlichen Vorbereitungen abgeschlossen sind fahr ich einfach los. Unser SL hat uns immer mit infos versorgt und da keinen hehl draus gemacht.
Die Coolen Infos gibts eh immer erst vor Ort...
Klar: ich sollte mit einer Invictusgruppe wissen dass ich in eine Invictusfeindliche Carthianerdomäne Fahre... So doof sollte keiner sein.
Zur Reise an sich: Das Buch Midnightroads hat coole Reiseplots (ganze nWoD, kein Vampirespezifisches Buch).
Und ein Vampir der zB. Wie Joe Tucker (Ventrue, König der Strasse) eine sichere Reise die ganze Route 66 lang anbieten kann, kann dafür so ziemlich jeden Preis verlangen.
(Ok, Joe Tucker ist ein anderer Spieler von woanders her, der quasi bei unseren Reise-Oneshots eingeflogen wird, und dann passiert immer irgendwas, weils coolen plot gibt, aber sienen Job macht er, und seine Motorrad Gang, die zB. Auskundschaftet immer gut!).
Das von mir dazu, hoffe es hilft, weil ich nicht genau weis ob ich die Frage richtig verstanden habe.