Autor Thema: Suche Storybetontes Spiel im modernen oder Scifi Setting  (Gelesen 994 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline rayen

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 340
  • Username: rayen
Hello.
Ich bin zur Zeit ein wenig Fantasy überdrüssig. Hab in letzter Zeit einfach zu viele Spiele in die Richtung gespielt.
Jetzt gefallen mir Spiele wie Mass Effect, Alpha Protocol, Deus Ex aber auch Sleeping Dogs Fallout und Co vom Setting und der erzählten Geschichte um einiges besser.
Also such ich Spiele die in die Richtung gehen, und die man gut spielen kann. Genre leg ich mich nicht fest spiel alles solang mich das Erzählte fesselt.

Gibts da noch viel zu entdecken?
« Letzte Änderung: 6.10.2012 | 17:04 von rayen »

Offline JPS

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 94
  • Username: JPS
Re: Suche Storybetontes Spiel im modernen oder Scifi Setting
« Antwort #1 am: 6.10.2012 | 19:17 »
Kommt drauf an, welche Genres es sein dürfen. Im klassischen Adventure-Bereich trifft die Mehrheit der Spiele auf deine Wünsche zu. Es gibt zwar auch einige Fantasy-Adventures, aber die meisten spielen in anderen Settings und die meisten sind auch recht storylastig. Du hast in diesem Bereich also eine sehr breite Auswahl.
Bei CRPGs hast das meiste ja schon ausgelotet, da gibt es extrem wenige Spiele ausserhalb der Fantasy. In anderen Genres hast du wiederum eher die Schwierigkeit storybetonte Spiele zu finden, was anderes als Fantasy zu haben ist nicht so sehr die Schwierigkeit. Und dann ist natürlich auch die Frage, wie ernstzunehmend die Story sein muss. Sind Comedy-Spiele (bei klassischen Adventures wiederum ein sehr wichtiges Feld, manchmal sogar intelligent und mit einer wirklich guten Story) in Ordnung? Und wie hoch sind deine Qualitätsansprüche? Ist unkonvventionelle Fantasy auch in Ordnung?

Taschenschieber

  • Gast
Re: Suche Storybetontes Spiel im modernen oder Scifi Setting
« Antwort #2 am: 6.10.2012 | 19:39 »
Ist eine Konsole vorhanden? Wenn ja: Die Metal Gear Solid-Reihe (mit recht mäßigem Gameplay, das eigentlich nur dazu da ist, die nächste 45min-Cutszene freizuspielen, ich fand es aber gerade deswegen sehr lohnenswert - ist aber sicherlich nicht jedermanns Geschmack) oder Uncharted (Abenteuershooter im Indiana-Jones-Stil) etwas für dich sein.

Call of Duty 4: Modern Warfare (schon ein paar Jahre auf dem Buckel, auch für PC) ist ein militärischer Egoshooter, dessen Story mich von dem Moment an, in dem man in den Blickwinkel des entführten Präsidenten einer Mikronation schlüpft, im Auto durch eine vom Bürgerkrieg zerfressene Stadt gefahren wird und - kleiner Spoiler:  -
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
absolut gepackt hat. Das Spiel ist von "Military Gun Wank" so weit entfernt, wie es nur irgendwie möglich ist.

Die gerade beschriebene Szene ist übrigens nur der Vorspann, es wird danach noch besser.
(Die anderen CoD-Teile, z. B. der Nachfolger World at War, der im zweiten Weltkrieg spielt, sind teilweise ähnlich packend, teilweise aber auch nicht.)

Offline rayen

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 340
  • Username: rayen
Re: Suche Storybetontes Spiel im modernen oder Scifi Setting
« Antwort #3 am: 6.10.2012 | 22:31 »
Call of Duty hab ich Modern Warfare 2 gespielt, die Flughafenszene war die erste Szene in einem PC Spiel die mir wirklich etwas über die Grenze gegangen ist, und die Story danach wurde eigentlich nicht besser. Aber wenn die anderen Teile gut sind, werd ich sie mir mal ansehen.
Dazu fällt mir aber ein, Rainbowsix Vegas war auch genial, da könnte man sich die anderen Teile noch ansehen, und Splinter Cell?

Taschenschieber

  • Gast
Re: Suche Storybetontes Spiel im modernen oder Scifi Setting
« Antwort #4 am: 7.10.2012 | 00:31 »
Was mich bei CoD4 wirklich fasziniert hat, ist, dass man sich wirklich öfters mal fragt "WTF tue ich hier eigentlich". Und mein Eindruck war, dass das Spiel das auch wirklich bewusst fördert.

Offline TEW

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 454
  • Username: TEW
Re: Suche Storybetontes Spiel im modernen oder Scifi Setting
« Antwort #5 am: 16.10.2012 | 22:41 »
Wie wär's mit Bioshock?

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.956
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: Suche Storybetontes Spiel im modernen oder Scifi Setting
« Antwort #6 am: 17.10.2012 | 14:14 »
Oder Resident Evil 4?
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.831
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Suche Storybetontes Spiel im modernen oder Scifi Setting
« Antwort #7 am: 17.10.2012 | 15:16 »
Gibts da noch viel zu entdecken?
So etwas wie Saints Row 2 und Walking Dead,
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase