DSA:
*Ein NSC hatte ein Amulett, das ihm eine Magieresistenz von "
genug" gab und war ein meisterhafter Krieger (habe ich erwähnt, das es sich um einen Ork-Schamanen handelte, der einen SC vom beginnenden Vampirismus heilen sollte
). Die Spielergruppe bestand aus 3 Magieanwendern und einem Krieger.
Als wir den Gegenstand dann an uns nahmen (NSC wurde von Dämonen zerrissen) funktionierte das Amulett nicht mehr.
* Gleicher SL: Wir wurden in eine andergastische Höhle gerailroadet, in der eine Art Hexensabbat stattfand. Den Hexen übergaben wir den McGuffin, einen Moment später wurde selbige Höhle von 100 Orks überrannt und die Hexen abgeschlachtet. Bis auf eine, welche uns den Auftrag gab die Orks zu verfolgen und den McGuffin zurückzubringen, denn
wir wären ja schuld.
Uns wurden Pferde zur Verfügung gestellt, trotz guter Reitkenntnisse und frischer Pferde gelang es uns mehrere Tage nicht die zu Fuss rennenden Orks einzuholen, weil.. ihr Abstand vergrößerte sich statt dessen von Tag zu Tag. (Wir brachen etwa 3 Stunden nach dem Überfall auf, das Gelände war eine waldlose Ebene).
Wir konnten sie erst einholen, als sie in ihrer Festung angelangt waren.
Nach diesem Bullshit habe ich die Runde dann verlassen.
In einem offiziellen (von einem Pegasus-SL geleiteten) SR-Abenteuer: Mein Magier schafft seinen Heilspruch um den verletzten NSC zu stabilieren (eigentlich hätte er ihm noch einige Wundlevel geheilt, aber lassen wir das). Der NSC stirbt.. als ich den SL auf diesen Widerspruch zu den Regeln hinweise geht die urplötzlich implantierte Cortexbombe hoch und tötet den NSC.