Autor Thema: Spieler Kleinhalt-Sprüchesammlung  (Gelesen 46177 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Quaint

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.782
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quaint
Re: Spieler Kleinhalt-Sprüchesammlung
« Antwort #375 am: 15.11.2012 | 18:19 »
Nein, ihr könnt das gekapterte autochthonische Luftschlachtschiff nicht einfach selbst behalten. Die Elementarkerne die es antreiben haben nur eine begrenzte Haltbarkeit und ihr habt keine Quelle für neue.
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-

Online Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.278
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Spieler Kleinhalt-Sprüchesammlung
« Antwort #376 am: 15.11.2012 | 18:55 »
Und sowas in einem Spiel, bei dem man mit seinem Schwert einen Berg in der Mitte durchhauen kann!  :P
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.076
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Spieler Kleinhalt-Sprüchesammlung
« Antwort #377 am: 15.11.2012 | 19:56 »
Was? Aber das ist doch total unrealistisch!
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Online Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.278
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Spieler Kleinhalt-Sprüchesammlung
« Antwort #378 am: 15.11.2012 | 20:03 »
Na, so ein Berg hat aber auch eine Menge Gesundheitsstufen!  ;D
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Rabenmund

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 712
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rabenmund
Re: Spieler Kleinhalt-Sprüchesammlung
« Antwort #379 am: 15.11.2012 | 20:40 »
Irgendwie erinnert mich das Video an: Rocks fall, everyone dies!

http://www.youtube.com/watch?v=AXz4P6EpX3s
Ich bin schriftlich meist ein kurzer und knapper Schreiber. Sollten Beiträge dadurch schroff oder unfreundlich wirken, weisst mich kurz darauf hin.
 
Am Besten stellt man sich meine Aussagen mit einer lebendigen Mimik vor, dann bekommt man ein Bild davon ;)

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.076
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Spieler Kleinhalt-Sprüchesammlung
« Antwort #380 am: 15.11.2012 | 20:43 »
Rocks fall, everyone dies!

Wissenstest: weißt du, wo der Spruch her stammt?
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Rabenmund

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 712
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rabenmund
Re: Spieler Kleinhalt-Sprüchesammlung
« Antwort #381 am: 15.11.2012 | 21:11 »
Nein, weiss ich nicht *lächel* Aber ich lasse mich gerne aufklären... Frage: Hast du mal in das Video reingeschaut? Lohnt sich..
Ich bin schriftlich meist ein kurzer und knapper Schreiber. Sollten Beiträge dadurch schroff oder unfreundlich wirken, weisst mich kurz darauf hin.
 
Am Besten stellt man sich meine Aussagen mit einer lebendigen Mimik vor, dann bekommt man ein Bild davon ;)

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.606
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Spieler Kleinhalt-Sprüchesammlung
« Antwort #382 am: 15.11.2012 | 21:13 »
Frage: Hast du mal in das Video reingeschaut? Lohnt sich..
Sollte ich jemals in Russland Auto fahren müssen, dann läuft unter einem Schützenpanzerwagen mal nix für mich, das steht fest!  :o
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.076
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Spieler Kleinhalt-Sprüchesammlung
« Antwort #383 am: 15.11.2012 | 21:18 »
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Erdgeist

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Erdgeist
Re: Spieler Kleinhalt-Sprüchesammlung
« Antwort #384 am: 15.11.2012 | 21:30 »
Irgendwie erinnert mich das Video an: Rocks fall, everyone dies!

http://www.youtube.com/watch?v=AXz4P6EpX3s
Also, irgendwann nach Minute 2 war mir nicht mehr nach Lachen, sondern hab ernsthaft Angst bekommen. :-X

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.261
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Spieler Kleinhalt-Sprüchesammlung
« Antwort #385 am: 15.11.2012 | 21:50 »
Rocks Fall, Everyone Dies
Gewagte These...
Unter http://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.php/Main/RocksFallEveryoneDies findet sich das Zitat:
Zitat
The webcomic Something Positive is generally credited with bringing the phrase to the public conciousness in this strip. The underlying concept is rather older, having been seen in the extremely deadly AD&D adventure Tomb Of Horrors in 1975 (and quite likely used by individual DMs even before that).
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.076
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Spieler Kleinhalt-Sprüchesammlung
« Antwort #386 am: 15.11.2012 | 21:54 »
AD&D? 1975?
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Rabenmund

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 712
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rabenmund
Re: Spieler Kleinhalt-Sprüchesammlung
« Antwort #387 am: 15.11.2012 | 22:00 »
Zitat
Also, irgendwann nach Minute 2 war mir nicht mehr nach Lachen, sondern hab ernsthaft Angst bekommen.

Ging mir ähnlich.. und ich dachte von mir eigentlich das ich gute Nerven hätte...
Wobei ich ab jetzt ne böse Begründung habe, als SL in russischen Settings einen Unfall pro Abend einzubauen. "Unrealistisch sagt ihr? Dann seht euch das an!"  ~;D
Ich bin schriftlich meist ein kurzer und knapper Schreiber. Sollten Beiträge dadurch schroff oder unfreundlich wirken, weisst mich kurz darauf hin.
 
Am Besten stellt man sich meine Aussagen mit einer lebendigen Mimik vor, dann bekommt man ein Bild davon ;)

Offline Maarzan

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.755
  • Username: Maarzan
Re: Spieler Kleinhalt-Sprüchesammlung
« Antwort #388 am: 15.11.2012 | 23:16 »
Nein, ihr könnt das gekapterte autochthonische Luftschlachtschiff nicht einfach selbst behalten. Die Elementarkerne die es antreiben haben nur eine begrenzte Haltbarkeit und ihr habt keine Quelle für neue.
Die Frage ist dann eher was passiert, wenn die Chars andeuten sich so eine Quelle erschließen zu wollen.
Storytellertraumatisiert und auf der Suche nach einer kuscheligen Selbsthilferunde ...

Offline Quaint

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.782
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quaint
Re: Spieler Kleinhalt-Sprüchesammlung
« Antwort #389 am: 15.11.2012 | 23:42 »
Äh, ja, sie sind in Verhandlung mit einer Autochthonischen Nation getreten und haben den Riesenbrummer gegen ein handlicheres Luftschiff + 2-3 dots Artefakte für alle + die nötigen Elementarkerne getauscht

Um dann an einem Abend, ganz ohne Luftschiff und Söldner 400+ Fair Folk Hobgoblins zu töten und ein unterirdisches Königreich von Erdelementarblütigen zu retten.

Wir sind übrigens erst bei der dritten Session. Manchmal glaube ich, ich sollte meine Spieler etwas mehr kleinhalten, wo endet das sonst in 5 bis 10 Sessions... ?
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-

ErikErikson

  • Gast
Re: Spieler Kleinhalt-Sprüchesammlung
« Antwort #390 am: 16.11.2012 | 21:30 »
Soll ich mal vorbeikommen?

Meine Spieler halten sich schon selbst klein: Zitat: "Meister darf ich auf was würfeln, und wenn ichs schaffe, sagst du mir, was ich tun soll?"
« Letzte Änderung: 16.11.2012 | 21:32 von ErikErikson »

Offline Graf Hardimund

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 241
  • Username: Graf Hardimund
    • Schwerter und Schranzen
Re: Spieler Kleinhalt-Sprüchesammlung
« Antwort #391 am: 17.11.2012 | 00:00 »
"Nein, dein Gladiator kriegt nicht die geraden, kantigen Dolche, die er sich wünscht. Hier sind zur Zeit nur Krumdolche zu haben."

(Reiner Fluff, hätte wertetechnisch nichtmal Auswirkungen, aber der Spieler sollte offenbar seinen Charakter nicht so aussehen lassen, wie er wollte. Rätselhafter- und glücklicherweise aber die einzige Anwandlung des Spielleiters in dieser Richtung.)
Graf Hardimund spielt Rabenblut - Graf Hardimund leitet (Wilde) Dunkle Zeiten

Offline Dr. Shoggoth

  • Dresscode: Kampf.
  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 293
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dr. Shoggoth
Re: Spieler Kleinhalt-Sprüchesammlung
« Antwort #392 am: 17.11.2012 | 02:05 »
DSA4:
Ein Golgariten SC, ist (in Bezug auf Waffentalente) fast komplett auf Zweihänder geskillt, weil der Spieler es halt cooler fand. Als wir von unseren Kirchen Enduriumwaffen (echt heftig gute Teile, die man so nie wieder bekommt) überreicht bekommen, kriegt der Golgarit natürlich den obligatorischen Rabenschnabel (Traditionelle Golgaritenwaffe), den er mit seinem Zweihändertalent nicht führen kann.
Ingame macht es natürlich schon irgendwie Sinn, aber der Spieler hätte halt lieber einen Zweihandkämpfer gespielt. Ausgeglichen wurde das indem er später noch einen magischen Schild gefunden hat, also alles eigentlich halb so wild.
Wer leitet für mich die Orpheuskampagne?

Offline Callista

  • Experienced
  • ***
  • Elementar...
  • Beiträge: 270
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Callista
Re: Spieler Kleinhalt-Sprüchesammlung
« Antwort #393 am: 21.11.2012 | 23:04 »
Neulich bei DSA..

"Mach mal eine Selbstbeherrschungsprobe erschwert um 21..."

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Hat man das Unmögliche eliminiert, so muss, was übrig bleibt, mag es noch so unwahrscheinlich erscheinen, die Wahrheit sein.

Offline Mr. Qual

  • Experienced
  • ***
  • Troll... Hier!
  • Beiträge: 375
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mr. Qual
Re: Spieler Kleinhalt-Sprüchesammlung
« Antwort #394 am: 21.11.2012 | 23:17 »
@Callista:
Verdreh den Sinn deines Zeichens, indem du deinen SC irgendwie Nachteile verschaffst, damit das Zeichen ihm konträre Nachteile verschafft, dann darfst du sogar noch nen Wahnsinnigen spielen (und Erik könnte dir da nen Lied über mich singen)...

Neulich bei DSA:
Natürlich darfst du das Talent so hoch steigern wie du willst, denk an die Steigerungsregeln für Selbststeigerung und natürlich werde ich dann auch die SEs so verteilen, dass sie nicht deinen Stärken entsprechen und anspielen könnte auch schwer werden.
Ich bin kein zynischer Mensch, aber irgendwie auch kaum etwas anderes...

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.699
  • Username: tartex
Re: Spieler Kleinhalt-Sprüchesammlung
« Antwort #395 am: 21.11.2012 | 23:53 »
Meine Spieler halten sich schon selbst klein

Ja, auch mühsam, wenn sich die Spieler gegenseitig kleinhalten.

Spielleiter stimmt zu eine Aktion zu erlauben. Mitspielerin sagt (immer wieder): "Nein, das geht nicht, auf Seite XXX steht nämlich, dass ..."
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

LöwenHerz

  • Gast
Re: Spieler Kleinhalt-Sprüchesammlung
« Antwort #396 am: 22.11.2012 | 07:26 »
Alle posten hier diese Sprüche... kennt niemand diesen Blick vom Meister (bei Waschlappen auch SL oder Spielleiter genannt) ? Diesen "Einen Blick"TM ? Der sagt mehr aus, als tausend böse Kleinhaltsprüche zusammen.

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 11.070
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Spieler Kleinhalt-Sprüchesammlung
« Antwort #397 am: 22.11.2012 | 07:28 »
"Möchtest du mit deinem NÄCHSTEN Helden auch wieder einen Halbling spielen?"
Nicht mehr im Forum aktiv

Shield Warden

  • Gast
Re: Spieler Kleinhalt-Sprüchesammlung
« Antwort #398 am: 22.11.2012 | 08:38 »
Alle posten hier diese Sprüche... kennt niemand diesen Blick vom Meister (bei Waschlappen auch SL oder Spielleiter genannt) ? Diesen "Einen Blick"TM ? Der sagt mehr aus, als tausend böse Kleinhaltsprüche zusammen.

Jap. Genau den kenn ich! Gruselig.

Offline Hotzenplot

  • geiles Gekröse
  • Mythos
  • ********
  • Potz Pulverdampf und Pistolenrauch!
  • Beiträge: 10.836
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hotzenplotz
Re: Spieler Kleinhalt-Sprüchesammlung
« Antwort #399 am: 22.11.2012 | 11:30 »
Ich kenn den nur von meiner Frau. ^^


Letztens in der Runde: "Wenn du jetzt kurz vom Kampf einpennst, wird dein SC krepieren!".
(fanden wir aber eigentlich alle eher witzig)
ehrenamtlicher Dienstleistungsrollenspieler

Mein größenwahnsinniges Projekt - Eine DSA-Großkampagne mit einem Haufen alter Abenteuer bis zur Borbaradkampagne:
http://www.tanelorn.net/index.php?topic=91369.msg1896523#msg1896523

Ich habe die G7 in 10 Stunden geleitet! Ich habe Zeugen dafür!

Ich führe meinen Talion von Punin in der Borbaradkampagne im Rollenhörspiel
https://rollenhoerspiel.de/