Genau. Wir verfahren auch nochso, dass wenn ein normaler Angriff kritisch pariert wurde, wurde der Angriff kritisch verpatzt.
Ui, das ist ziemlich hart für den Angreifer...* Ich finde es auch schön eine active defense mit kritischem Erfolg zu honorieren, vergebe da aber einfach kleinere Vorteile für den Verteidiger, die grad situativ passen. Bspw. ein +2 Bonus auf seinen Konter bzw. ein -2 Malus auf einen folgenden (weiteren) Angriff, ein Bonus auf eine weitere Verteidigung o.ä.
*: v.a. in der klassischen Situation, wo die Helden gegen eine Überzahl schwacher NPC-Gegner kämpfen, liegt der statistische Vorteil klar auf Seiten der Opposition, da diese schlicht häufiger auf Glück würfeln können und somit auch früher den "Losgewinn" ziehen - die Spieler werden sich freuen
Andererseits ist die Regelung natürlich gut, wenn die Heldenchars normalerweise eh "zu gut" sind, also immer problemlos durchkommen und auf diese Weise mehr Stress kriegen =)