Asu, dann hab ich das mit irgendwas anderem vermischt.
Monkey Grip und eine Waffe für ein Wesen ne Größenkategorie höher.
Was denn, keine picogramm?
Hei sowas kommt halt raus wenn du mit dem Windows"taschen"rechner die Pfundwerte in Kilogramm umrechnest, da kann ich jetzt auch nix für.
Soweit ich weiß, kriegt ja der Duskblade alle Knowledge Skills, also kannst du sie gerne auch benutzen.
Ich meinte jetzt auch eher das, auch da wo man's gar nicht unbedingt haben will, einen Punkt reinzudumpen und dann nie wieder um über die Knowledge Devotion den insightbonus abzugrasen.
Ich _nehme an_, dass sie schlicht die Cantrips der Sor/Wiz Liste verwenden.
Da muss es was anderes geben. Weil die Beispiel Duskblades haben auch Sprüche die nicht in der Duskbladeliste stehen. Das sind nicht nur die Lvl 0 Sprüche.
Retrain ist imho eher dazu gedacht, Fehler und Irrwege zu korrigieren - sowas können wir auch gerne schnell und unbürokratisch machen - und eher weniger um geplant Feats auszuwechseln. Außerdem habe ich leider das Races of the Dragon nicht.
Äh ja OK, D&D ist jetzt ja eher mechanisch und nicht unbedingt so auf Inweltplausibilität ausgelegt (Wealth/Level anyone) deswegen bin ich jetzt mal davon ausgegangen, dass das genau für so was da ist.
Celestial Familiar ist aus dem Book of Exalted Deeds. Das Feat ist das gleiche wie Improved Familiar, nur dass du halt aus ner Liste von celestials auswählst.
=D
Ernsthaft jetzt? ^^
Klar ich find die Idee großartig ne Fee zum Kriegdienst zwangszurekrutieren
Ja ne ich find den
Mäusekrieger prinzipiell cooler. Aber die Fee hat wohl permanenten Schutzkreis gegen Böses aktiv.
Können aber wohl beide Waffen tragen. Ob sie magische Gegenstände aktivieren können weiß ich jetzt nicht, sie können aber wohl Magisches Geschoss.
Was GENAU die können weiß ich jetzt auch nicht, aber die Fee soll wohl das Beste seit Geschnitten Brot sein.
[EDIT] Vielleicht kann uns ja hier jemand Erhellung verschaffen, der das Buch besitzt. [/EDIT]
Ne aber ich war ja ernsthaft am überlegen, ob sich der SC ne
Affäre mit einer Nymphe zulegt. Dann hast du erwähnt, dass wir auch Heldenglück kriegen können aber wenn wir jetzt nicht gerade D&D spielen würden, wo eh alles auf die Gruppe zugeschnitten wird, würde ich das definitiv aus Rollenspieltechnischen Gründen machen. Jetzt lass ich das halt weil Heldenglück immer zieht, Nymph's Kiss aber nur gegen Zauber und zauberartige Fertigkeiten, Bonus auf Charismawürfe ist für Duskblade egal und der Skill Punkt ist geschenkt und ob das "Fey creatures regard you as though you were fey." was bringt(oder schadet) ist halt abenteuerabhängig.
Aber wenn ich jetzt Nymph's Kiss genommen hätte, dann wäre ja auch die Fee als Familiar irgendwie thematisch passend. Vor allem da wir ja eh die guten sein sollen ... (Jaja hätte wäre würde).
Das stimmt schon so, du hast insgesamt 2700GP zur Verfügung.
Ich an deiner Stelle würde statt der Cloak eine Vest of Resistance nehmen (einfach aus langfristigen Slot-Gründen, später raus wirst du andere Eigenschaften auf der Cloak haben wollen).
Bei der Rüstung würd ich darüber nachdenken, ob du dann ab Level 4 auf Medium Armour umsteigen oder noch länger bei der Light bleiben willst. Sonst verlierst du dann beim Wechsel die Hälfte der Investition. Gut, bei +1 ist es nicht so tragisch...
Im Großen und Ganzen schaut's brauchbar aus.
Was für Slots hat man denn überhaupt alle?
Ich kenn' das halt nur aus den PC-Spielen und da hattest du ja Kopf, Hals, Hände, 2 Ringe, Umhang, Rüstung, Gürtel und Stiefel.
PS: Boah mir fällt grad auf, dass Heldenglück ja noch +1 AC gibt. PPPS: OK könnte daran liegen, dass ich die AC noch gar nicht gemacht hab.
PPS: Den Resistance Bonus von der Cloak/Vest hab ich ja auch noch nicht eingerechnet.
Name:
Race: Human
Alignment: neutral good
Height: 180,34 cm
Weight: 123,603920825 kg
Str 16
Dex 12
Con 14
Int 16
Wis 10
Cha 8
HP/Lvl: d8+2 (4,5+2)
Skill Points: 2+3+1
HP: 23
BAB: +3
AC: 16 (10+1 (LoH) +1 (Ability) + 4 (Armour))
Saves:
Fort 18 (11+1 (LoH) +3 (Class) +2 (Ability) +1 (V.o.Resistance))
Ref 15 (11+1 (LoH) +1 (Class) +1 (Ability) +1 (V.o.Resistance))
Will 16 (11+1 (LoH) +3 (Class) +0 (Ability) +1 (V.o.Resistance))
Skills:
Concentration (6), Sense Motive (6), Swim (4), Climb (4), Spellcraft (1), Craft Alchemy (1)
Knowledge
Arcana ......... (5)
Architecture (1)
Dungeoneering (1)
Geography (1)
History ......... (1)
Local (1)
Nature ......... (1)
Nobility (1)
Religion ........ (1)
The planes (1)
Languages: Common, Elven, Sylvan
Weapon- & Armourprof.:
Martial Weapons
light, medium & heavy armour
light & heavy shields
Spells:
Lvl 0 (5/d): touch of fatigue, acid splash, ray of frost, disrupt undead, --verfällt x3--
Lvl 1 ((4+1)/d): chill touch, true strike, resist energy, swift expeditious retreat
!!Frage: In der Duskblade-Spruchliste sind keine lvl 0 Sprüche und im Guide werden auch welche vorgeschlagen, die nicht aus seiner Liste kommen. D.h. ja wohl, dass ich noch irgendwoher anders auswählen kann. Nur wo?
Special Abilities:
Arcane Attunement ((3+2)/d): dancing lights, detect magic, flare, ghost sound, read magic
Armoured Mage: light
Arcane Channeling: Touch attack via melee Weapon
Feats:
Luck of Heroes (Human)
Power Attack (Level 1)
Combat Casting (Bonus Lvl 2)
Knowledge Devotion (Level 3) S
auf Lvl 5 obtain Familiar
auf Lvl 7 Celestial Familiar Ein Cour Eladrin passt perfekt zu einem beinharten Kampfmagier.
Equipment:
Gold: 2700 (oder muss/darf ich hier das Gold aus den niedrigeren Stufen drauf addieren?)
Falchion (masterwork) 2d4 | 18–20/x2 | 8 lb. 375 gp
Chain Shirt +4 | max.4 Dex. | 25 lb.| -2 P. 100 gp
Vest of Resistance +1 1000 gp
Potion: Cure Light Wounds x4 200 gp
1250 Ocken übrig, was soll man noch kaufen?