Upps ich hatte statt "du zählst als large" du "zählst als eins größer" im Kopf und dachte es stakt mit Enlarge Person (und bei diversen Builds im Netz hab ich das auch so gesehen), weil das anders als bei Powerfull Build nicht extra erwähnt wird .
Ja. Dann hätte ich das aber sowas von sofort und am Besten schon gestern genommen.
Wobei ich hier gerade sehe: Bei GitP wird Jotunbrud mit "you gain Powerful Build" angegeben.
Bei DnDtools mit "count as large".
Ich glaube daher rührt die Meinung, dass es mit enlarge person stapelt.
Wurde das mal erratiert, dass man als eine Kategorie größer zählt? Weiß da jemand was drüber?
Allerdings hat googeln keinerlei Hinweis geliefert, dass die GitP Angabe stimmen würde, da war wohl der Wunsch Vater des Gedanken.
(OK es ist ja auch selten dämlich. Wenn jemand normales enlarged wird wird er groß, wird wer großes enlarged wird, dann wird er ja auch noch größer und bleibt nicht groß. So gesehen ist es inweltlogisch schon seltsam, dass das Feat das einen ja irgendwie zwischen rein setzt hier dann plötzlich nicht mehr zieht. Aber OK wahrscheinlich dachte man sich "Oh gott! Nein! Dann wären Kämpfer ja soooo imba wenn sie das mit Enlarge Person stapeln, viel Schlimmer als der Wizard ...)
piercing war glaub ich der schlechteste Schadenstyp.
Das meine ich auch irgendwo gehört zu haben.
Falls Feuersänger keinen Schreikrampf bekommt wenn ich - oh Gott bewahre - eine Drow Waffe nehme würde ich deswegen wohl die nehmen.