Finde ich megaunplausibel. Mächtige Magier sind Individuen mit extremer und breit ausgefächerter Macht. ich glaube nicht, das die sich von einer Mehrheit kontrollieren lassen. Da es in der realität aber kein vergleichbares Phänomen gibt, ist das nur meine Meinung.
Es gibt auch in der Realität extrem mächtige Gruppierungen. Und natürlich entgehen diese mächtigen Gruppierungen teilweise der öffentlichen Kontrolle. Aber auch diese mächtigen Gruppierungen können nicht schalten und walten, wie sie wollen, sondern in bestimmten Bereichen sind sie dennoch den Regeln der Allgemeinheit unterworfen.
Nein, die halten sich für Hexenjäger, sind aber mehr militärische Polizei, werden theoretisch von der PrI an der sehr kurzen Leine gehalten
Dass Bannstrahler eine militärische Polizei sind, hat niemand bestritten. Du rennst hier quasi offene Türen ein. Das ändert aber nichts daran, dass die Banstrahler
auch Magierjäger sind.
Monopole? Ich bezog mich auf die zusätzlichen magischen Möglichkeiten, von Erhöhung der Fruchtbarkeit z.b.
Und wer kann die Fruchtbarkeit erhöhen? Doch nur eine kleine Gruppe.
Die Probleme, die Fantasy mit solchen magischen Dienstleistungen hätten, wäre wohl vergleichbar mit den Gentechnologie-Dienstleistungen von Monsanto in der Realität.
Ja das erklärt warum Hulagu Khan und die Meister der Ritterorden gemeuchelt wurden, ähem nicht
Das liegt daran, dass die Assassinen primär keine Meuchelmörder waren, wie es ihnen in Legenden zugeschrieben wurden. Sicherlich, sie hatten auch häufig politische Attentate durchgeführt. Aber in erster Linie waren die Assassinen eine Religionsgemeinschaft bzw. das Volk eines theokratischen Staates.
Wenn du nach einer Organisation suchst, die gezielt Meuchelmörde ausführt, dann dürfte die Mafia wohl ein besserer Vergleich sein. Und bei der Mafia wird auch deutlich, dass du diese nicht ausrotten kannst, indem du irgendwelche Städte zerstörst.
Und ja, in Italien war es eine lange Zeit ein Problem, dass jeder, der der Mafia in die Quere kam, umgebracht wurde. (Beispielsweise die Staatsanwälte Falcone und Borsalino)
Selbst wenn ein Assassine den Meister gemeuchelt hätte, hätte der nächste sich die Ismailiten vorgenommen und der nächste und der nächste..
Richtig. Das habe ich doch bereits geschrieben! Du wiederholst hier nur, was bereits in meinem Post steht.
Aber ich habe auch geschrieben: Was nützt es mir, wenn mein Nachfolger gewinnt, wenn ich selber tot bin? Lieber verzichte ich doch auf den Sieg meines Nachfolgers, anstatt mein Leben zu verlieren. (Vor allem, wenn der Sieg nichts ist, woran ich moralisch hänge, sondern das nur ein Auftrag von irgendwelchen magischen Typen ist, die mir Geld dafür geboten haben.)
Nein, die halten sich für Hexenjäger, sind aber mehr militärische Polizei, werden theoretisch von der PrI an der sehr kurzen Leine gehalten
Dass Bannstrahler eine militärische Polizei sind, hat niemand bestritten. Du rennst hier quasi offene Türen ein. Das ändert aber nichts daran, dass die Banstrahler
auch Magierjäger sind.
Monopole? Ich bezog mich auf die zusätzlichen magischen Möglichkeiten, von Erhöhung der Fruchtbarkeit z.b.
Und wer kann die Fruchtbarkeit erhöhen? Doch nur eine kleine Gruppe.
Die Probleme, die Fantasy mit solchen magischen Dienstleistungen hätten, wäre wohl vergleichbar, mit den Gentechnologie-Dienstleistungen von Monsanto in der Realität.
Ja das erklärt warum Hulagu Khan und die Meister der Ritterorden gemeuchelt wurden, ähem nicht
Das liegt daran, dass die Assassinen primär keine Meuchelmörder waren, wie es ihnen in Legenden zugeschrieben wurden. Sicherlich, sie hatten auch häufig politische Attentate durchgeführt. Aber in erster Linie waren die Assassinen eine Religionsgemeinschaft bzw. das Volk eines theokratischen Staates.
Wenn du nach einer Organisation suchst, die gezielt Meuchelmörde ausführt, dann dürfte die Mafia wohl ein besserer Vergleich sein. Und bei der Mafia wird auch deutlich, dass du diese nicht ausrotten kannst, indem du irgendwelche Städte zerstörst.
Und ja, in Italien war es eine lange Zeit ein Problem, dass jeder, der der Mafia in die Quere kam, umgebracht wurde. (Beispielsweise die Staatsanwälte Falcone und Borsalino)
Selbst wenn ein Assassine den Meister gemeuchelt hätte, hätte der nächste sich die Ismailiten vorgenommen und der nächste und der nächste..
Richtig. Das habe ich doch bereits geschrieben! Du wiederholst hier nur, was bereits in meinem Post steht.
Aber ich habe auch geschrieben: Was nützt es mir, wenn mein Nachfolger gewinnt, wenn ich selber tot bin? Lieber verzichte ich doch auf den Sieg meines Nachfolgers, anstatt mein Leben zu verlieren. (Vor allem, wenn der Sieg nichts ist, woran ich moralisch hänge, sondern das nur ein Auftrag von irgendwelchen magischen Typen ist, die mir Geld dafür geboten haben.)
wie die es wohl mögen, wenn man ihre wertvollen und seltenen Gefolgsleute und Mitglieder abmessert?
1) Meuchelmörder sind immer ein zweischneidiges Schwert: Einerseits fürchtet man, selber davon betroffen zu sein. Andererseits nutzt man sie gerne, um die Konkurrenz loszuwerden.
Also blöd, wenn ein Magierfreund gemeuchelt wird, aber cool, wenn ein Magierkonkurrent gemeuchelt wird.
2) Generell fänden Magier es auc ebenso wenig toll, getötet zu werden, wie es Stadt und Kirch toll fänden, wenn ihre STädte ausgebombt werden. (Und die Magier, deren Familie in dieser Stadt lebt, fänden es wahrscheinlich auch nicht toll, wenn die Stadt weggebombt wird.)
Von der Möglichkeit massiver magischer Vergeltung für sowas ganz abgesehen.
Jeder ermordete Magier = eine zerstörte Stadt des Königreiches wo ihre Burg steht.
1) Ich glaube, die Magier, die aus diesem Königreich kommen und ihre Familie dort haben, würden das nicht besonders toll finden.
2) Die Magierjäger würden das als notwendiges Übel ansehen: Wenn ein Land halt völlig ausgebombt ist, dann ziehen sie halt ins nächste Land.
Mal sehen, wer den längeren Atem hat: Für jeden toten Magier eine ausgebombte Stadt. Und für jede ausgebombte Stadt zwei tote Magier.
Ich würde mal schätzen, irgendwann gehen den Magiern die Städte aus. Aber lange, bevor es dazu kommt, werden sich die verbleibenden Städte zusammenrotten und gegen die Magier Krieg führen.
Ordre Wingate soll damit sehr erfolgreich gewesen sein.
Worau spielst du an? Die Ereignisse in Burma?