Autor Thema: Welche CP Kosten Erhöhung-->Threshold Magery und Ritual MAgic  (Gelesen 1363 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Morvar

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.225
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morvar
Hallo zusammen!

Kurze Frage, um wieviel würdet ihr die Kosten von Threshold MAgery erhöhen, wenn der Vorteil auch +1 auf sämtliche Ritual Magic Colleges gibt?
Ritual Magic und Threshold Magery kosten ja jeweils 10 CP pro Stufe (+5 für die Stufe 0)

Offline Waldgeist

  • Erster Überlebender
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.488
  • Username: Waldgeist
    • 5 Room Dungeons
Gegenfrage: Was macht Threshold Magery?
5 Room Dungeons: http://5rd.jlj4.com/

Offline Morvar

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.225
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morvar
Threshold Magery gibt +1 auf ST:Magery und auch auf Thaumatology. Wobei ich letzteres ja nur einmal drin haben will. Also die Doppelung das Ritual Magic und Threshold Magic einen Bonus auf Thaumatology geben ist raus.

Geht nur darum das der neue Threshold MAgery Wert +1 auf alle Ritual Magery Colleges gibt und auf alle Colleges der Standard Magery.

Offline Waldgeist

  • Erster Überlebender
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.488
  • Username: Waldgeist
    • 5 Room Dungeons
Dann kostet Threshold Magery nicht mehr, denn effektiv macht es nichts anderes als Ritual Magery nur eben weiß das GCA nicht.
5 Room Dungeons: http://5rd.jlj4.com/

Offline Morvar

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.225
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morvar
Na klar.
Das veränderte Threshold MAgery gibt ja Bonus von +1 auf Ritual Magery Colleges UND normale MAgery.

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.826
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Dann verdoppeln sich einfach die Kosten

Offline Waldgeist

  • Erster Überlebender
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.488
  • Username: Waldgeist
    • 5 Room Dungeons
Na klar.
Das veränderte Threshold MAgery gibt ja Bonus von +1 auf Ritual Magery Colleges UND normale MAgery.

Welcher wahnsinnige Magier wird denn Standard UND Ritual Magic verwenden? Und wenn es effektiv ein Entweder/Oder ist, dann steigen die Kosten nicht.
5 Room Dungeons: http://5rd.jlj4.com/

Offline Imion

  • Legend
  • *******
  • GURPShead
  • Beiträge: 4.862
  • Username: Imion
Wenn du die beiden Magiesysteme wirklich nebeneinander laufen lassen willst und eine Advantage hast die sich auf beide auswirkt dann stimme ich Woody zu. Cost [20/lvl].
« Letzte Änderung: 26.10.2012 | 15:45 von Imion »
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.

Offline Keuner

  • Adventurer
  • ****
  • Vielseitig unbegabt
  • Beiträge: 525
  • Username: Keuner
Jo. Effektiv hat der Character ja zwei Advantages. Werden halt nur als einer zusammengefasst. Der einfache Bonus auf Thaumatology kann bei der Zahl der Zauber auch verschmerzt werden  :)
Wie Einstein schon sagte: E=m

Offline Waldgeist

  • Erster Überlebender
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.488
  • Username: Waldgeist
    • 5 Room Dungeons
Hey, Leute, die Verdopplung der Kosten macht doch nur Sinn, wenn jemand sowohl mit Prerequisites als auch mit dem Ritual Magic-System zaubern kann! Mal abgesehen davon, dass ich es nicht für sinnvoll halte, beide Systeme in einem Charakter zu vereinen, so wird ein solcher Charakter doch immer irgendwie schlechter dastehen, als ein Spezialist in einem der beiden Systeme. Verdoppeln finde ich da hart. Wie wäre es denn da mit +50%? Wenn aber die Spielwelt beides parallel erlaubt und der Vorteil beides steigert, aber man sich für genau eine Variante entscheiden muss, man also effektiv nur eine Seite des Vorteils genießen kann, dann würde ich die Kosten nicht modifizieren, denn es bringt keinen weiteren Vorteil für den Charakter.
5 Room Dungeons: http://5rd.jlj4.com/

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.826
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Ja gut ich will dir ja nicht widersprechen das das Unfug ist, aber mit dem Vorteil so wie hier gefordert kann der Magier beide Magiesysteme nutzen, wenn man sich entscheiden müsste würden es ja auch 2 Vorteile für je 10cp/lvl tun. Bei Magery 0 würde ich sogar sagen das es derselbe Vorteil sein könnte, weil der ja keinerlei Skillboni gibt, sondern nur allgemein Zugriff auf magische Fertigkeiten erlaubt.

Offline OldSam

  • Maggi-er
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.916
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: OldSam
Wenn es nicht gute Gründe gibt, dass jemand richtig Vorteile bekommt beides parallel zu machen (inkl. Berücksichtigung der Effektivität dieses Steigerungspfads) würde ich auch von einer Verdoppelung absehen...
Ich denke da grad an sowas wie bei der Innate Attack, wenn man eine 2. Angriffsform hinzufügt. War das nicht sowas wie +20% oder 25%? Oder vielleicht in der Tat 50%, um dem Rechnung zu tragen, dass man auch ein wenig mehr Optionen bekommt (?), etwas in der Richtung scheint mir ganz gut passend zu sein...
« Letzte Änderung: 27.10.2012 | 12:20 von OldSam »