Oder einfach alle neu casten, mit Nathan Fillion als Han Solo. Da kann dann auch kein weiblicher Zuschauer mehr Einsprüche erheben
Und Nathan Fillion würde wirklich perfekt in die Rolle passen. An und für sich bin ich ja sehr skeptisch was so Neubesetzungen angeht, aber Fillion muss den Vergleich mit Ford in keinerweise Scheuen.
Carrie Fishers Karriere ist nicht "derart den Bach runtergegangen". Sie hat sich HINTER die Kamera verzogen, wohl weil ihr die mediale Aufmerksamkeit zu viel war. Eine kaputte Karriere hat eher Mark Hamill.
Na, da muss ich aber mal zwischenkrätschen. Mark Hamill ist in die Theaterschauspielerei gewechselt und zwar durchaus erfolgreich, Film hat er nurnoch nebenbei betrieben, weswegen er sicher eher in die Liga der "unbekannten" Schauspieler gewechselt ist, von einer kaputten Karriere zu sprechen trifft die Situation aber hinten und vorne nicht. Der Mann hat ein Auskommen, um das ihn viele hier beneiden würden, ist verheiratet und zieht seinen Nachwuchs groß. Sich in ruhigere Gefilde des Bizz oder ganz daraus zurückzuziehen ist mit einer kaputten Karriere nicht gleichsetzbar.
Ich glaube irgendwie nicht das Carrie Fisher schneller gealtert ist als Harrison Ford.
Ehrlich gesagt... doch. Die Frau hatte afaik ein schlimmes Drogenproblem, hatte sie auch schon, als
Das Imperium schlägt zurück gedreht wurde. Später kamen zu Kokain (iirc) noch andere Sachen hinzu, wohl auch wegen einer psychischen Erkrankung, Manisch-Depressiv, wenn ich das jetzt noch richtig im Kopf habe (nagelt mich nicht drauf fest).
Bei einem öffentlichen Auftritt vor einiger Zeit (1 Jahr oder so) meine ich auch deutliche Probleme beim Sprechen bemerkt zu haben.
Die Frau ist physisch deutlich älter, als sie sein müsste, im Gegensatz zu einem Harry Ford, der zwar zweifelsohne schon ein alter Mann ist, für seine sieben Jahrzehnte aber doch noch recht gut in Schuss ist.
Das Hauptproblem: Ihre Mimik hat ganz massiv gelitten.
Insofern: Wenn man in der Zeit wieder ansetzen will, wäre es wohl besser, die Schauspieler neu zu besetzen. Aber im Moment weiß ja noch kein Mensch, was die vor haben.
Allerdings muss ich meine erste Einschätzung revidieren, ich bin inzwischen sehr optimistisch. Ich glaube, dass Disney wirklich was aus den Lizenzen machen könnte.