Oder Han war einfach nur ein Vater der seinen Jungen zurück haben wollte?
Eben.
Und, was für mich Han moralisch getötet hätte:
Ein
Han. Solo. tötet. seinen Sohn. Ben- Solo. nicht.So etwas hätte VIEL MEHR kaputt gemacht als der Tod Hans.
Schon mal über diese Szene so nachgedacht?
Schaut man sich Episode IV an, da schießt Han zuerst. Dem Halunken hätte ich das zugetraut. Han und Chewie zuerst, ftw!
In Episode VII könnte er das, will es aber nicht. Es wäre seiner nicht würdig. Hier ist Frauen und Kinder zuerst. Erst dann kommt Han.
Und allen die das nicht paßt, nun, einfach Episoden VII bis IX nicht als SW Movies ansehen.
@Wulfhelm: "Wird dies das neue Totschlagsargument für Leute, die es wagen, dem Film nur B- statt A++ omg wtf best movie ever zu geben? "Ja, wenn Du ihn nur einmal gesehen hast, kannst Du ihn ja gaaaaar nicht beurteilen!" Echt jetzt?
Nein. Das ist ja nur MEIN Schauerlebnis.
Von mir aus darfst Du auch einen Film Null man anschauen und eine Meinung dazu haben.
Die meisten Filme werden einmal angeschaut und das reicht dann für eine Beurteilung, und vor allem für eine Erste Meinung, völlig. Keine Frage.
Persönlich meine ich, wenn MEINE Wahrnehmung anders, nagativer, als die vieler Poster zu einem Film ist, dann hab ich denn ggf. nicht verstanden.
Dann kann es, zumindest wenn mir das Genre an sich gefällt, nützlich sein den Film ein weiteres Mal zu schauen und sich den, jetzt ohne die Erwartungen die man beim ersten Schaun hatte, noch mal anzuschauen.
Man sieht IMMER neue Blickwinkel.
Und man findet ihn dann besser oder schlechter als beim ersten Mal.
Mit X-Jahren Abstand und mehrmaligem sehen sind Episode 1 und Episoden 2 und 3 besser als Ihr Ruf. (Vor allem 1)
Man sieht dann die Kontinuität der Serie, die Vorankündigungen, die Zitate, die Rückschauen, etc.
Man sieht dann mehr von der Fülle die der Drehbuchschreiber in den Film packen wollte.
Ich fand TFA solide, keine Experimente, in der Nachbetrachtung überraschend mutig an einigen Stellen, an ein paar Stellen langweilig vorhersehbar
(Das typische Perry Rhodan Größen Syndrom: 600 Meter --> 800 Meter --> 1000 Meter --> 1200 Meter ---> 1500 Meter ---> Die Basis.....:
.
.
.
gähn)
Aber dieser Plot der da abgearbeitet wurde funktioniert.
Zeigen 4 von 6 SW Movies zuvor. Und mindestens 3 davon sind solide, sogar gut, einer halt ein Genredefinierendes Moment (Episode IV das die Space Opera zum ersten mal konsequent und gut gemacht auf die Leinwand brachte...)