Ich bin jetzt nicht so vertraut mit den Hintergründen.
Aber jedenfalls kann Abrahams direkt für 3 Filme planen, während Lukas damals nen Film machen musste der für sich allein stehen kann.
Das Publikums-Echo wird heute deutlich öfter und unmittelbarer gehört als damals.
Egal was sie für Episode VIII geplant haben, nach dem Feedback auf Episode VII haben sie sicher das eine oder andere in Gänze oder im Detail verändert.
Disney wäre dumm. das nicht zu tun.
Und auch dumm ALLE Kritik anzunehmen. Man kann es zwar vielen Recht machen, aber nicht allen.
Ein größeres Franchise als Star Wars gibt es ja kaum.
Trotzdem ist ein Film der in sich abgeschlossen ist aber auf Anknüpfuzngspunkte nicht verzichtet besser als ein Cliffhanger der, wie bei MockingJay 3, den ShowDown hinauszögert weil man statt 3 gleich 4 Kinofilme draus machen kann und mehr Return on Investment kriegt. Deshalb hab ich mir den im Kino auch nicht gegeben...
Und man könnte den Film vermutlich auch ohne Cliffhänger beenden und die Bösen trotzdem noch bedrohlich wirken lassen können. Was bei Keylo halt nicht so wirklich der Fall war.
Hmm.
Hält Blasterblitze in der Luft an!
Bringt seinen Papa kaltblütig(?) um!
Kämpft trotz für andere kampfbeendender Wunde weiter und gewinnt fast!
Wäre ich Rey, wäre mir mindestens mulmig beim Gedanken an Kylo.
Das die Guten es um haaresbreite geschafft haben ist zwar beruhigend, aber es ging die Hauptwelt der Neuen Republik flöten samt einem Teil der dortigen Flotte.
Wenn ich jetzt nicht wüßte das es ein Märchen ist bei dem am Ende die Guten immer Gewinnen (also Ende Episode IX, Episode III war hier anders und war wegen dem auch besser als I und II) würde ich auf den Widerstand nicht setzen.
Erste Ordnung und Kylo ftw!
Ein huttischer Buchmacher hat sicher ziemlich schlechte Quoten für die Resistance.