Naja vor allem hielt ja kaum ein Bösewicht mal einen Film durch.
"Oh vorsicht! Da kommt Darth Maul!" *lichtschwert-zerhack und abstürz*
"Oh vorsicht! Da kommt Jango Fett!" *lichtschwert-kopfab*
"Oh vorsicht! Da kommt General Grievous!" *auf herz-schiess und innerlich verbrenn*
Die einzige Schurken, die länger durchgehalten haben waren der Imperator und Count Dooku... wobei...
"Oh vorsicht! Da kommt Count Dooku!" *lichtschwert-handab und lichtschwert-kopfab*
... ähm... also der Imperator.
Wenn ich mir da die alte Trilogie ansehe, gabs da erstmal nur Darth Vader als wirklichen Hauptbösewicht und Schurken, bei dem man mal "Buuuh!" rufen konnte. Okay, Grossmoff Tarkin war auch noch da, aber der war allein schon wegen seiner fehlenden Maske deutlich blasser als der gute Darth.
In Episode V kam dann ja noch der Imperator zu Schurkenliste hinzu, aber die blieben dann auch einfach mal die großen Bösewichter für die ganze Trilogie.
Ja, klar, es gab auch in der alten Trilogie Boba Fett und Jabba, die recht flott nach ihrem ersten Auftritt auch schon wieder das Leben liessen, aber dafür waren sie eben auch Nebencharaktere.
Ich hoffen jedenfalls, dass Disney es hinbekommt, tolle Helden zu stricken, mit denen man mitfühlt, tolle Schurken zu schaffen, die man hasst und eine Handlung zu spinnen, die sich nicht in irgendwelchen Senatsdebatten und politischen Verhandlungen ergeht.