Wenn wir ganz viel Glück haben, trägt der Typ den ganzen Film über 'nen Helm.
Aber mal ganz ernsthaft: bin ich der Einzige, dem bereits etwas mulmig wird, wenn davon die Rede ist, dass
eine Schurkenrolle besetzt werden soll? Star Wars lebte für mich immer davon, dass das eher schlichte Helle/Dunkle-Seite-Prinzip dadurch aufgelockert wurde, dass es immer mehrere Gegenspieler in unterschiedlichen Abstufungen und mit teils unterschiedlichen Motiven gab.
Das Ganze riecht schon wieder sehr verdächtig (Abrams-Fanboys/-girls lesen jetzt bitte nicht weiter ...) nach dem Schema von Abrams, mit dem er bis jetzt schon zwei Star-Trek-Filme verkackt hat: Ein Team gegen einen (beim zweite Anlauf immerhin charismatischen) Schurken und seine absolut austauschbaren Handlanger. Ich kündige jetzt schon einmal drastische Verhaltensweisen an, falls jetzt noch irgend etwas durchsickert, dass nach Zeitreisen, galaxisweiten Teleportern oder einem Riesenraumschiff aussieht - letzteres auch deshalb, weil das bei Star Wars bereits Usus ist und daher noch weniger als plotdevice taugt.
Vielleicht bin ich ja mal wieder zu skeptisch, aber bis jetzt ist nichts, aber auch gar nichts durchgeklungen, was mich auch nur ein wenig von der Idee begeistert hätte, die Filmreihe überhaupt und insbesondere unter Abrams fortzuführen. Keine interessanten Darsteller, keine interessanten Konstellationen, ja noch nicht einmal eine grobe Andeutung, wohin das ganze konzeptionell führen soll - was in 99% der Fälle dafür spricht, dass mit einer Riege junger, nicht unbedingt talentierter, aber dafür koitabler Darsteller ein belangloses SF-Actionfilmchen für den schnellen Dollar zu drehen, ohne jeden Ansatz, eine Saga wenigstens gut fortzuführen, wenn schon der Versuch, sie nach vorne abzurunden eher besch... eiden ausfiel.