... einfach nur so weil's ein Multimillionen-Dollar-Fren-Scheiß ist, und Hollywood die einfach viel zu gerne vor die Wand fährt.
Wie ja glaube ich schon erwähnt wurde:
Die Frage ist doch gar nicht, ob es vor die Wand gefahren wird, sondern ob es ihnen gelingt es wieder abzukratzen.
Und ich bin guter Dinge. Ich mochte die neuen Star Trek Teile, man merkte aber IMHO die ganze Zeit, dass der Regisseur bei den Raumschlachten aufgrund der typischen Star Trek "Dramaturgie" sehr schnell an Grenzen stieß. Und ich freue mich schon sehr auf das was mit dem Regiseur und der modernen Technik an coolen Szenen aus X-Wings, TIE-Fightern und dem Falken herauszuholen sein wird.
Wichtig ist halt das man nicht zuviel erwarten sollte. A New Hope war ein Meilenstein der Filmgeschichte. Der wurde dann IMHO noch zweimal übertroffen (Und ja, ich mag Ewoks, frühkindliche Konditionierung...). Wer seine Erwartungen an Episode IV-VI bemisst wird fast garantiert enttäuscht. Und wer glaubt das sie diesem Maßstab gerecht werden müssten, damit weitere Filme ihre Rechtfertigung haben, der irrt IMHO.
Mir würde ein im Star Wars Universum angesiedelter schicker aber größtenteils flacher Actionfilm mit Raumkampfszenen völlig reichen damit es für mich der beste Kinofilm 2015 wird. Und vermutlich auch um ihn mir mehr als einmal anzugucken.
Und ich glaube auf genau so einen Film macht der Teaser berechtigte Hoffnung.