Jetzt mal ernsthaft: Bei Abrams Star-Trek-Versuchen (beim ersten eher als beim zweiten) packt mich das kalte Grausen, aber Star Wars sollte ihm schon rein von der Struktur her eher liegen
Ich find JJ Trek ja geil und sehr viel cooler als alle vorherigen Varianten - ich bin da aber auch relativ schmerzfrei, da Star Trek mich vorher nie richtig gepackt hat.
Wenn man das neue Star Trek als Anhaltspunkt nimmt, bin ich allerdings auch der Meinung, dass Star Wars da deutlich besser zu passt.
Insofern hab ich da gute Hoffnung, dass etwas herauskommt, das mich hervorragend unterhält. Einen anderen Anspruch hatte ich an Star Wars nie.
Was mir am Teaser gut gefällt, ist die Optik - da sieht wieder alles so ein wenig abgestoßen, gebraucht und zerkratzt aus, wie in den alten Star Wars Filmen. Den Look mochte ich immer - die quietschbunte Hochglanzoptik von Episode I-III hat mich dagegen nie angemacht. Und wenn sie dazu wieder ein klein wenig Erwachsener werden und Schauspieler nehmen, die ein klein wenig mehr Chemie zusammen haben
1 dann kann eigentlich nichts schiefgehen.
Ich brauch kein shakespeareskes Drehbuch, keine ausgefeilten Dialoge, keine superverschachtelte Handlungsstruktur. Schlichtes Popcorn-Actionkino reicht.
1McGregors ObiWan in allen Ehren, aber wenn die zentrale Figur um die sich alles andere dreht von einer Nullnummer wie Hayden Christensen gespielt wird, kann das Ding nur in die Hose gehen. Und auch Natalie Portman kann nichts aus einer Rolle herausholen, was nicht drin ist.
Edit: Ich seh schon, Elfenlied hat das gleiche geschrieben - nur deutlich kürzer