Hi,
ich will in unserer nächsten Kampagne in Radulfs SteampunkSetting einen Lügner spielen.
* Ich habe Täuschen/Deciet auf 5. Verbotenes Wissen auf 1
* Ich will grundsätzlich erreichen, dass die ander SC meinen Character töten werden. (So als mein Kampagnenziel)
* Ich will nicht, dass die MITSPIELER rauskriegen, dass ich einen Betrüger spiele. Zumindest nicht sofort.
Randulf hat alles abgesegnet, allerdings sagt er zu Recht, er hat Angst, wenn ich die SC zu sehr ärgere, dass es sich auf die Spieler überträgt und wir dann im RL sauer auf einander sind.
Meine Idee war auch, dass ich Wissenwürfe mit Täuschen würfeln. Da kommt natürlich nicht die Wahrheit raus, weil ich zwar ein Ergebnis von (im Schnitt 5) habe, aber das ja erstunken und erlogen ist.
Radulf finder die Idee auch gut, aber :
a) Er will nicht, das wir (PC) immer in einer Sackgasse landen, weil meine Informationen falsch sind. Weil wir wieder mal auf der Suche, nach dem roten Buch des Herings sind und, wenn wir es nach zwei Abenteuer gefunden haben uns nicht weiterbringt, weil nichts wichtiges drin steht.
b) Er befürchtet, dass die Spieler schnell rauskriegen, das ich nur BullShit rede und mir nicht mehr vertrauen.
c) Er befürchtet, dass die Spieler sehen, was ich würfle bzww sich über meine Skill wundern.
Meine Frage,
* wie kann man das gestalten, dass mein Char Blödsinn redet, aber das Spiel dennoch im Fluss bleibt.
* wie kann man es gestalten, dass die mitspieler möglichst wenig davon mitbekommen
* wie kann ich die Charaktere gegen meinn Char aufhetzten, ohne dass die Spieler sauer werden.
Danke fürs lesen Winterknight
Edit: Tippfehler