Hallo Leute,
ich plane mit dem Regelwerk Mondagor und basierend auf diesem:
http://tanelorn.net/index.php/topic,76357.0.html Treat
eine Welt mit fliegenden Inseln zu entwerfen.
Es soll eine Welt sein wo der Boden von Vulkanen und Lavaströmen bedeckt ist und über dem, bis zu einer bestimmten höhe, eine mit Schwefel und Vulkangasen gefüllte Wolkendecke schwebt.
Darüber liegen dann die fliegenden Inseln in unterschiedlichen Höhen, je höher, je kälter. Diese sollen bis zu einer größe von Madagaskar reichen (1500kmx600km).
Die Inseln fliegen durch Kristalle die in der vulkanischen Umgebung entstehen (ähnlich wie Obsidian), diese Kristalle laden sich zumindest Temporär mit Magischer Energie auf. Wenn diese Energie zufällig Luftmagie und stark genug ist fängt eine Insel an aus dem Vulkandunst zu steigen.
Da diese natürliche Aufladung aber instabil ist, muss, bevor man die Insel bewohnen kann, sie in einem aufwändigen Ritual stabilisiert werden. Schiffe und ähnliches schweben eben durch diese Kristalle.
Diese Welt entstand als vor etwas 4000 Jahren der Krieg der Götter und Drachen stattfand. Als die Götter dann sahen wie ihr Krieg die Welt verwüstet hatte schufen sie die fliegenden Inseln.
Es gibt natürliche (grüne) Wolken in denen Algen leben und von denen sich dann die örtliche Fauna ernährt und auf den Inseln gibt es dann die ehr bodenständige Flora und Fauna. Wobei fliegende und/oder Vogelartige dann stark überwiegen.
Soweit meine ersten Gedanken zu später stund.
Wenn euch coole Inseln, Flora oder Fauna einfällt immer raus damit.
Genauso alles andere was euch zu diesen Setting einfällt.