V:tM
Meine Giovanni hatte den Nachteil tiefer Schlaf, der SL übersetzte es als langer Schlaf, und als ich beim erwachen Wurf patzte schlief mein SC etwa gute etwa 90% des Spielabends (irgendwas zwischen 2 bis 4 Stunden) durch. Das heißt er verschlief die aufweck Versuche des Klüngels (Wasser, Schütteln, Ohrfeigen), das eingerollt werden in einen Teppich, das er in ein Auto gesteckt wurde. Der anschließende Roadtrip von Boston nach Baltimore, der auch Offgame mir als sehr lange in Erinnerung blieb. Er schlief als das Auto in eine Polizeikontrolle geriet weil in Baltimore eine Seuche ausgebrochen war. Er schlief als sich herausstellte das der Wagen von Polizisten Kontakten des Sherrifs weggeleitet wurde, allerdings wurde er in den Fußraum bugsiert. Er verschlief auch das Briefing mit dem Sherrif in einem Gebäude, halt im Fußraum. Er verschlief das heimbringen der anderen Chars und er verschlief wie der Malk (Ex-Polizist) ihn in seine Wohnung brachte und irgendwas machen ging.
Dann wachte meine Giovanni mutterseelenallein in der Wohnung auf, hatte einen Fehlschlag bei dem Wurf in der Wohnung des Malk einen Hinweis darauf zu finden bei wem sie war, statt dessen sah sie ne Menge Photos die nahelegten bei einem fanatischen Cop/Ermittler in einer anderen Stadt und im Appartment eingesperrt zu sein. Sie brach die Tür auf und fand eher mühseelig zur eigenen Zuflucht. Da endete der Spielabend.
SR3
Wir spielten mit Hausregeln. Das heißt ich spielte eine Katzen-Shamanin welche die Fertigkeit Katzen auf 9 hatte (mir war das Setting nicht geläufig und der SL meinte "denk dir einfach was aus") und einen Zootypen als Kontakt, einen Adepten der noch nicht erwacht war, einen Elf von den britischen Inseln und einen Zwergen Rigger. Unsere Helden bekamen den Auftrag von einer Corp erwachte Tiger in der Kanalisation zu suchen.
Also taten wir erstmal die Laufarbeit. Der Zootyp wurde kontaktiert, wußte aber nichts über Tiger oder gar erwachte solche. Der Elf rief bei seinen Prof auf den Inseln an, bekam aber auch keine Infos. Rigger und Adept hatten keine Tierrelevanten kontakte. Immerhin fanden wir die Kanalisation.
Ich meinte so das ich Katzen ja auf 9 hätte und Tiger ja auch Katzen sein. Aber der SL meinte Tiger wären eigentlich schon lange ausgestorben bei SR und erwachte sowie so was anderes.
Also gingen wir in den stillgelegten Teil der Kanalisation und suchten. Und suchten. Und suchten weiter. Gegen Ende des erstens Abends wollten wir noch an Wasserstellen suchen. Half nix. Am zweiten Abend sind wir direkt zu den Wasserstellen hin und suchten. Und wir suchten auch noch sonst. Dann wurde es uns zu doof und die beiden Zauberer versuchten Aura Geister zu spammen welche dann für uns suchen sollten.
Bei der Aktion patzte wohl meine Shamanin irgendwann und legte sich in die Scheiße. Was sie wohl nur wegen dem einem Aura-Geist der ihr gelang überhaupt überlebte. Wieder hoch, wieder gewaschen, wieder runter. Einer unserer Geister schlug an,... da war was,... ein Insektenschwarm,... unsere Gruppe rannte entschlossen davor davon.
Ende des Spielabends und es wurde nicht weiter gespielt.
Ergänzung: Beide Anekdoten sind mehr als 2 Jahre alt. ^^; Das heißt ich schließe nicht aus das mir beim ein oder anderen Detail die Erinnerung einen streich spielte. Außerdem ist es nicht respektlos oder verletztend oder so gemeint ^^;