Autor Thema: Tanelorn produktiv  (Gelesen 159680 mal)

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Offline Shihan

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Re: Tanelorn produktiv
« Antwort #225 am: 21.11.2019 | 09:57 »
Wow!!! Richtig gut!

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Re: Tanelorn produktiv
« Antwort #226 am: 21.11.2019 | 10:25 »
Oh, die sind gut. Die klaue ich mir sicher irgendwann mal für ne Cthulhu-Runde.  8]

Manche Charaktere sind aus einem Fan-Szenario, manche andere aus dem Spiel "Mafia" (ich habe die Runde in "Lost Heaven", die Stadt vom Spiel, angesiedelt), manche aus einem anderen Szenario...
Ich werde möglicherweise das ganze versuchen, ins EN zu übersetzen und als Modul anzubieten...
Aber es kommen definitiv noch Bilder !
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Re: Tanelorn produktiv
« Antwort #227 am: 22.11.2019 | 12:02 »
der erste ist ja schon da:
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Re: Tanelorn produktiv
« Antwort #228 am: 22.11.2019 | 15:44 »
Und parallel arbeite ich an einem anderen Projekt (manchmal ist krank zuhause sein nicht das schlimmste, wenn man kreativ sich austoben kann), meine eigene Welt für eine old school Kampagne, mit D&D5 motorisiert:
Heute der mythische erste Zeitalter von DREAD : Der Zeitalter Yggdrasils
https://osrdread.blogspot.com/2019/11/dreads-mythology-15-age-of-yggdrasil.html
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Re: Tanelorn produktiv
« Antwort #229 am: 26.11.2019 | 16:10 »
Nachdem ich das sagenumwobene erste Zeitalter beschrieben habe, kommen jetzt 2 Tabellen, um herauszufinden, was ein Charakter darüber weißt!
Alle mal einen "History"-Wurf und auf die Tabelle checken !
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Offline Don Kamillo

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Re: Tanelorn produktiv
« Antwort #230 am: 26.11.2019 | 16:17 »
Ich packe gerade einfach mal viele Beschreibungen in dieses "kanka.io" als Kampagnenverwaltungstool für eine geplante Kampagne.
Mal sehen, was das gibt und ob das Programm was kann.
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
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Shadom

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Re: Tanelorn produktiv
« Antwort #231 am: 27.11.2019 | 14:01 »
Ich packe gerade einfach mal viele Beschreibungen in dieses "kanka.io" als Kampagnenverwaltungstool für eine geplante Kampagne.
Mal sehen, was das gibt und ob das Programm was kann.


Ich schwanke da gerade. Kannst du berichten, wie dein Eindruck ausgeht?

Offline Jiba

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Re: Tanelorn produktiv
« Antwort #232 am: 4.12.2019 | 22:30 »
So, dann mag ich auch mal.

Es ist kein Geheimnis, dass ich ein Kritiker der 2ten Edition von "7th Sea" bin (nein, wirklich kein Geheimnis)... aber ich mag das Setting doch äußerst gerne und ich habe für die guten Aspekte des Spiels auch viel Liebe übrig. Zu den deutlichen Verbesserungen gegenüber der Ersten Edition gehört die neue Karte. Sie ist viel organischer und schöner. Besonders die Ingame-Karte, die so ein bisschen im Stil des 17. Jahrhunderts gestaltet ist, hat es mir angetan.

Aber (wie eigentlich alles an der 2. Edition... ach, Mist, da ist mein Gemecker schon wieder  :P ) leider ist sie voller Flüchtigkeitsfehler und Ungenauigkeiten (im Land Vodacce gibt es zwei verschiedene Städte, die denselben Namen tragen) und enthält doch recht wenige Informationen... ganz anders als die bunten Karten, die dann aber leider aussehen, als hätte man sie mit dem Campaign Cartographer zusammengeklickt (was man ohne Zweifel hat).

Also habe ich einfach das Beste aus beiden Welten genommen und eine hochauflösende Karte gemacht, die diese Probleme löst - eigentlich ist meine Karte sogar das Beste aus drei Welten, denn ich habe, quasi als Brückenschlag zur Ersten Edition, noch einen Haufen Orte mit eingebaut, die in der Ersten Edition noch existiert haben, in der Zweiten aber nicht mehr. Die sind jetzt, frei verteilt, mit auf den Karten. Das erlaubt es Spielgruppen recht einfach, das Material der Ersten Edition weiter mit zu nutzen und die Städtebeschreibungen daraus (Backer haben ja eh das PDF-Komplettpaket auf der Platte).

Und hier ein Aufruf an euch: Alle Landmarken und Namen in den jeweiligen Nationen sind in den jeweiligen Landessprachen gehalten. Ich habe oft auch geguckt, was gemeint ist und bei den gröbsten Sprachungetümen der Ersten Edition eine korrektere Entsprechung zu finden, die entweder klanglich oder bedeutungsmäßig in der Nähe liegt. Trotzdem, alles basiert auf Google Translate (bis auf Montaigne und Eisen... da gab es in der früheren Edition bereits Übertragungen durch die Übersetzer der deutschen und französischen Versionen; bei den Eisenlanden bin ich an vielen Stellen nochmals etwas freier in der Übertragung gewesen, um nicht ganz so käsig zu klingen).

Aber ich habe eben noch nicht alles überprüfen können. Wenn also Leute die folgenden Sprachen sprechen, freue ich mich über Feedback.

Russisch => Ussura
Polnisch, Litauisch => Samartischer Bund
Italienisch => Vodacce
Norwegisch => Vestenmannavnjar
Mongolisch => Khazarien
Türkisch => Anatol Ayh
Hebräisch => Sarmion
Griechisch => Numa

Danke euch schon mal!

Hier der Ordner mit den Dateien: Die große Karte ist A2 (große Datei!) und muss noch zugeschnitten werden nach dem drucken. Alle anderen sind Teilkarten, die man auf A4 drucken und dann zu einer großen Karte zusammensetzen kann.

https://drive.google.com/open?id=1Vo7qYmR-l231-fSgnFk5R75Ev8vTQGxi

(Ich mache bestimmt nochmal eine noch bessere Karte, mit schöneren Küstenlinien und Stadtsymbolen, aber das wird noch dauern... Karten der neuen Welt etc. folgen auch noch, wenn ich Zeit finde).

Hoffe es bringt den 7te See-Freunden unter euch was.  :D
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Radulf St. Germain

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Re: Tanelorn produktiv
« Antwort #233 am: 8.12.2019 | 10:53 »
Ich bin gerade voll der Fanboy von Genesys und habe daher das folgende Dokument rausgehauen.


Low and Dark Fantasy Careers für Genesys in der Foundry:
https://www.drivethrurpg.com/product/296983/Low-and-Dark-Fantasy-Careers


Offline killerklown

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Re: Tanelorn produktiv
« Antwort #234 am: 9.12.2019 | 18:04 »
Ein Freund von mir hat mir diesen Modul empfohlen. Ich habe es gekauft, auf eine Lieferung gewartet und sofort gelesen. Ich habe es also für euch auch rezensiert. Wer hat's schon gelesen? Wer fand's gut?
https://osrdread.blogspot.com/2019/12/module-review-blood-moon-rising.html
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Re: Tanelorn produktiv
« Antwort #235 am: 9.12.2019 | 19:04 »

Ich schwanke da gerade. Kannst du berichten, wie dein Eindruck ausgeht?

Wir verwalten das unsere Kampagne und sind sehr zufrieden...zudem umsonst
DUNGEON WORLD FANZINE/SANDBOX DIE GLORREICHE STADT 
Gib Deinem Spiel eine überraschende Wendung  Blaupausen - Zufallstabellen
Pixellance und seine RPG Pixelbilder auf  TWITTER

Offline killerklown

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Re: Tanelorn produktiv
« Antwort #236 am: 12.12.2019 | 22:22 »
Verrückte Wissenschaftler gehören zum DNA von Pulp Geschichten... Verrückte Magier, die versuchen unsterblich zu werden, sind das Fantasy-Pendant... Was sollte Conan sonst schlachten ?
Baut euch einfach einen bösen Magier und fängt beim wichtigsten: wie wollen die überhaupt unsterblich werden?
https://osrdread.blogspot.com/2019/12/osrd66-mad-wizards-research-into.html
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Luxferre

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Re: Tanelorn produktiv
« Antwort #237 am: 13.12.2019 | 07:48 »
Zitat
kanka.io
Wir verwalten das unsere Kampagne und sind sehr zufrieden...zudem umsonst


Mega gutes Teil  :headbang: Danke für den Tipp  :d

Offline Radulf St. Germain

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Re: Tanelorn produktiv
« Antwort #238 am: 5.01.2020 | 11:37 »
Ein Haufen Stangenwaffen für das Genesys Rollenspiel. Ein solche Liste ist total gegen das Grundprinzip des Spiels und viel zu detailreich. Und ich habe es dennoch getan.  >;D

http://studio.hardpoints.de/files/Genesys-Pole-Arms.pdf

Offline Weltengeist

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Re: Tanelorn produktiv
« Antwort #239 am: 5.01.2020 | 11:48 »
Ich packe gerade einfach mal viele Beschreibungen in dieses "kanka.io" als Kampagnenverwaltungstool für eine geplante Kampagne.
Mal sehen, was das gibt und ob das Programm was kann.

Hab mir gerade mal die Webseite angeschaut, die ist ja mal sowas von nichtssagend. Wenn ich keine echten Infos (es gibt ja nicht mal Screenshots im frei zugänglichen Teil!) kriege, bevor ich mir einen Account zulege, dann lasse ich es...
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Dammi

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Re: Tanelorn produktiv
« Antwort #240 am: 5.01.2020 | 12:26 »
Also habe ich einfach das Beste aus beiden Welten genommen und eine hochauflösende Karte gemacht, die diese Probleme löst - ...

Wow, die sind wirklich schön! Womit hast du die gemacht?

Offline killerklown

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Re: Tanelorn produktiv
« Antwort #241 am: 7.01.2020 | 11:12 »
Ich habe mich während des Urlaubs an Kartographie rangetraut !
Ich hatte seit 20 Jahren nicht mehr wirklich meine Stifte, Bleistifte und so weiter rausgeholt (aber die sind immer mit umgezogen, konnte mich nie davon teilen), aber es war sehr befriedigend, wenn auch sehr langsam.
Ich hatte auch noch nie Point-rollers zum Malen/Zeichnen genutzt und es ist viel einfacher als erwartet...

Ich habe meinen Fortschritt für euch dokumentiert  ~;D :

erstmal die Küsten als Bleistift:


Die habe ich dann mit einem 0,03mm Stift übermalt (und danach immer die gleiche Methode: immer erst bleistift dann Feinstift)


Dann die ersten Inseln der Lagune:


Die Ersten Kanäle der Lagunen-Stadt wurden gezeichnet


Die Rechten Inseln haben ihre Kanäle bekommen:


Ein Close-Up von der Inseln, worauf sich die Stadt erstreckt:


Jetzt Kanäle für alle bewohnte Inseln + die 2 Häfen und die Zitadelle


Die ersten Versuche mit Farbe die Küsten besser zu kennzeichen (im Nachhinein betracte ich es als Fehler, aber sieht schon ganz ok aus - wenn auch ein wenig zu blass)


Bis jetzt war ich sehr zufrieden mit der Arbeit (auch wenn es langsam vorging)
Ich habe auch einen Namen für die Stadt gefunden, mit dem Ich sehr zufrieden war: Neptoma (Die Stadt ist Neptun gewidmet, aus historischen Gründe)
Und ich wollte unbedingt mich an Lettering/Kalligraphie ranmachen.
Und da passierte das Malheur: Die dritte Buchstabe des Stadtnamens vergessen zu zeichnen, bevor der 4. stand.
Dummdummdumm.  ::)
Trotzdem weiter gemacht (weil man ja nachbearbeiten kann)


Und so sieht es nachbearbeitet aus:




Das waren meine produktive Stunden (~10 St.) die im Urlaub für Rollenspielaktivitäten investiert werden durften.  :d
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Re: Tanelorn produktiv
« Antwort #242 am: 7.01.2020 | 11:18 »
Schöne Sache! Ich mag auch die Präsentation der einzelnen Arbeitsschritte  :d

Dann schließe ich mich doch mal direkt an! Nachdem ich es jetzt wochenlang aufgeschoben hatte und immer wieder mal Ansätze, mich in digitale Kartenerstellung einzufuchens aufgegeben hatte, habe ich am Wochenende dann doch beschlossen, die Karte für mein Geheime Welt der Katzen- Szenario mit der Hand zu malen.
Herausgekommen ist meine erste farbige RPG-Karte überhaupt ^-^



Ich müsste nochmal den Wald kompett begrünen. Mach ich, wenn ich das richtige grün wiedergefunden habe...  ;D

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 7.01.2020 | 11:21 von First Orko »
It's repetitive.
And redundant.

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Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

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Re: Tanelorn produktiv
« Antwort #243 am: 7.01.2020 | 11:23 »
Sweet! Ich mag handgemalte Karten.
[...] the real world has an ongoing metaplot (Night´s Black Agents, The Edom Files, S. 178)

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Re: Tanelorn produktiv
« Antwort #244 am: 7.01.2020 | 12:28 »
Sehr schöne Katzenkarte !
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Re: Tanelorn produktiv
« Antwort #245 am: 7.01.2020 | 19:55 »
Heute gemacht:
Kanäle und Flüsse farbig markiert, Küstenfarbe stärker gemacht (war zu pastel):
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Re: Tanelorn produktiv
« Antwort #246 am: 9.01.2020 | 18:41 »
Mit meinem ersten Post des Jahres auf meinem OSR Blog, lade ich euch zu einer kleinen Challenge:

Schreibt ein Abenteuer/einen Verlies/einen Modul um den Thema herum:

“Was ist los in diesem Dorf?

https://osrdread.blogspot.com/2020/01/osrd66-manifestations-that-evil-is.html
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Offline Radulf St. Germain

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Re: Tanelorn produktiv
« Antwort #247 am: 19.01.2020 | 08:41 »

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Re: Tanelorn produktiv
« Antwort #248 am: 21.01.2020 | 12:46 »
Ich habe ein neues PWYW-Abenteuer bei DriveThru:



https://www.drivethrurpg.com/product/300908/Flying-Fortress-of-the-Celestial-Order

ich habe es einfach mal blind gekauft:
Man muss Tanelornies unterstützten (und die 2$ machen mich wirklich nicht arm )
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Re: Tanelorn produktiv
« Antwort #249 am: 21.01.2020 | 12:57 »
Für 2 Kampagnen habe vor allem ich inzwischen knapp 250 Punkte in kanka.io eingepflegt.
Das Tool funktioniert gut und selbst ich kann damit halbwegs umgehen, was für mich vollkommen ausreichend ist. Dazu ist es deutsch.

D&D 5 Kampagne 1, die neu gestartet ist, wird von vorne herein da eingepflegt und alle Spieler schauen auch rein.

D&D 5 Kampagne 2 läuft schon länger, da bin ich langsam mal dran, alles mit dem tool aufzuarbeiten, da ist es aber komplizierter. Dafür kriege ich beim Eintragen und Umtragen und beim Sichten alter Aufzeichnungen durchaus wieder neue Ideen oder kann alte aufgreifen, die nicht zum Zuge gekommen sind.
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