Autor Thema: [PC] Planetside 2  (Gelesen 4857 mal)

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Offline LushWoods

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[PC] Planetside 2
« am: 12.11.2012 | 13:33 »
So, falls jemand noch die Closed Beta von Planetside 2 ausprobieren möchte ... ich hätte im Moment noch 5 Buddykeys zu vergeben.

Beitritt zur Rebellion is natürlich Pflicht  ;)

Offline Genion

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Re: [PC] Planetside 2
« Antwort #1 am: 12.11.2012 | 16:29 »
Würd Planetside 2 gern Probespielen.

For the horde! ...oder so. :)
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Offline Phantagor

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Re: [PC] Planetside 2
« Antwort #2 am: 12.11.2012 | 17:23 »
Rebellion? Abschaum!

Für die Technologie, für die Zukunft, für die Vanu!


super spiel, es ist einfach total episch, wenn über einem bomber und jäger kreisen, rechts und links tanks vorbeirauschen und man selber als medic hinter allem hinterherl#äuft und versucht am leben zu bleiben um anderen zu helfen am leben zu bleiben^^

Offline LushWoods

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Re: [PC] Planetside 2
« Antwort #3 am: 12.11.2012 | 20:35 »
Hab jetzt mittlerweile TR probiert ....
Ich wußte ja gar nicht wie viel Spaß das Spiel WIRKLICH machen kann. Kein Rückstoß mehr der droht dir die Knarre aus der Hand zu reißen! Ich gewinne jetzt tatsächlich Zweikämpfe! :D
Außerdem gehen die Terraner insgesamt koordinierter und vernünftiger vor. Gefällt mir. Werde am 20. komplett überlaufen. Ohne Reue.

Jaaaaa, Vanu. Mhmh. Von euch hab ich in den Wochen die ich bisher gespielt hab, nicht mehr gesehen als Infiltratoren, Magrider und seit sie Flak generft und Flieger gestärkt haben, Scyths. Und violetten Spandex natürlich ;)

Code kommt!

Offline Phantagor

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Re: [PC] Planetside 2
« Antwort #4 am: 12.11.2012 | 21:23 »
Hab jetzt mittlerweile TR probiert ....
Ich wußte ja gar nicht wie viel Spaß das Spiel WIRKLICH machen kann. Kein Rückstoß mehr der droht dir die Knarre aus der Hand zu reißen! Ich gewinne jetzt tatsächlich Zweikämpfe! :D
Außerdem gehen die Terraner insgesamt koordinierter und vernünftiger vor. Gefällt mir. Werde am 20. komplett überlaufen. Ohne Reue.

Jaaaaa, Vanu. Mhmh. Von euch hab ich in den Wochen die ich bisher gespielt hab, nicht mehr gesehen als Infiltratoren, Magrider und seit sie Flak generft und Flieger gestärkt haben, Scyths. Und violetten Spandex natürlich ;)

Code kommt!


SChau, dafür hab ich von euch immer nur zerstörte Wracks und eure von uns eingenommene Basen gesehen^^

Ps: das problem is einfach, das unsere waffen irgendwie mist sind...hab ich das gefühl zumindest...

MadMalik

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Re: [PC] Planetside 2
« Antwort #5 am: 12.11.2012 | 22:55 »
Ausprobieren würde ich das schon mal gerne, ich hätte auch noch nen Firefall invite über, wenn man was als Gegenwert erwartet.

Offline LushWoods

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Re: [PC] Planetside 2
« Antwort #6 am: 13.11.2012 | 18:06 »
Ja, das is echt übel geworden. Wenn sie bei den NC nicht noch was ändern wird die bald keiner mehr spielen. Wenn man sich die Serverpopulation ansieht sind die NCler auch schon immer im Hintertreffen. Da helfen die ganzen XP Boni nix.
Ich hab mit dem Terraner doppelt so schnell gelevelt wie mit dem NC Charakter.
Nicht das es mir darauf ankommen würde, aber es is ein Zeichen das bei NC was nicht stimmt.

Vanu hab ich nie probiert, kann also dazu nix sagen. Aber grade in den 3 von mir angesprochenen Bereichen (Infiltratoren, Jagdflieger und schwere Panzer) habt ihr die Nase vorne.
Insgesamt sind Vanu und TR ganz gut gebalancet. Bei den NC müssen sie dringend noch was drehen. Am besten den Rückstoß allgemein etwas zurückfahren.

Aber ich bin echt begeistert von dem Spiel. Bin gespannt was jetzt noch kommt. An Fahrzeugen z.B.
Ein paar Sachen wurden ja schon angedeutet.

Offline Phantagor

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Re: [PC] Planetside 2
« Antwort #7 am: 13.11.2012 | 18:11 »
Hab auch weniger die fahrzeuge als die "pew pew" laser gemeint...ich hab manchmal das gefühl, ich könnte nem gegner auch ne taschenlampe ins gesicht halten^^

MadMalik

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Re: [PC] Planetside 2
« Antwort #8 am: 14.11.2012 | 00:54 »
Wow, das macht echt Laune und im Gegensatz zum Vorgänger kommt es sogar ohne monatliche Gebühren aus. Einziges Manko, dass ich eben beim Schnelltesten gemerkt hab...  Basis ist Colorcoded nach Nation, Freund/Feindkennung in Firstperson ist traditionelle Shooter Farbkennung. Also sind rote Gebäude meine Freunde, rote Flugzeuge und Panzer aber nicht. :P

Aber das ist scheinlich was, dass sich entweder schon in den Optionen umstellen lässt oder es noch bis zum release in die Optionen schaffen wird und auch kein wirklicher Gamebreaker.

Offline LushWoods

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Re: [PC] Planetside 2
« Antwort #9 am: 14.11.2012 | 17:24 »
Das hat mich beim Fraktionswechsel am Anfang auch gestört.
Hab anfangs auch immer wieder fleißig auf die bösen Roten geschossen bis in mein Hirn vorgedrungen is das ich jetzt selber einer bin.
Das geht aber alles schnell weg.

Bin jetzt nur mal gespannt wie es nach dem 20.11. weitergeht. Ob die Server überlastet werden und wenn ja ob sie die Warteschlangen wieder bringen. Mit kaufbarer Bevorzugung evtl. auch noch. Das wär ziemlich mies.

MadMalik

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Re: [PC] Planetside 2
« Antwort #10 am: 14.11.2012 | 19:10 »
Naja, jetz wo ich zu den lustigen lila Weltraumgnomen gewechselt hab ist das nicht mehr ganz so verwirrend, mit lila Gebäuden kann ich ganz gut umgehen. Republixer wären mir zwar lieber, aber die sind mir zu Mitgliederstark, also gibt's halt Pseudoeldar mit Pewpewpew-Gewehren.

MadMalik

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Re: [PC] Planetside 2
« Antwort #11 am: 18.11.2012 | 14:52 »
Mir hilft dieses Video ungemein mit dem Warten auf Dienstag. Ich find es sogar beeindruckender als die offiziellen Promo Videos, es ist glaubhafter und schafft es trotzdem noch epischer und größer zur wirken als die Promo Zusammenschnitte.  :D

Offline Phantagor

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Re: [PC] Planetside 2
« Antwort #12 am: 18.11.2012 | 19:40 »

Offline LushWoods

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Re: [PC] Planetside 2
« Antwort #13 am: 20.11.2012 | 20:30 »
Was für ein Kack-Launch-Chaos
68%, na hoffentlich haut das mit dem Alpha Squad hin.

Offline LushWoods

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Re: [PC] Planetside 2
« Antwort #14 am: 20.11.2012 | 20:32 »
Ui, wie geil is eigentlich des Video?!
HAtte so was ähnliches mit ca. 30 Panzern, Unterstützungsfahrzeugen, Airsupport und ca. 300 Infanteristen.
Sind durch die Vanu wie ein heißes Messer durch Butter :D

MadMalik

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Re: [PC] Planetside 2
« Antwort #15 am: 21.11.2012 | 02:31 »
Das war ja mal ein extrem sauberer Start, Anfangs hat's mich zwar ein paarmal rausgehauen und der Server meines ersten Alter-Ego war der, der als einziger abgekackt ist... aber flott war alles wieder da. Im vergleich zu Releasetagen anderer Titel praktisch Einwandfrei gelaufen.

Offline LushWoods

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Re: [PC] Planetside 2
« Antwort #16 am: 21.11.2012 | 17:57 »
Hab jetzt die ersten Stunden als Alpha auf Indar gespielt.
Endgeil. Warum zur Hölle is die Grafik auf einmal besser?!?

Negativ bisher: Einmal Warteschlange von ca. 15 Minuten für Miller.
Ein paar alte Grafikfehler, die mich aber noch nie genervt haben.
Paar Abstürze, aber ohne Warteschlange wieder rein.

Fazit bisher: Hammer!

MadMalik

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Re: [PC] Planetside 2
« Antwort #17 am: 21.11.2012 | 18:14 »
Jop... wobei ich sagen muss, dass das XP System ziemlich kaputt ist. Entweder man spielt Medic und fährt Sunderer... oder man grinded ewig. Stört mich jetzt nicht so sehr, weil ich fahr den Holzklotz gern und Medic macht auch laune.  :D

Offline LushWoods

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Re: [PC] Planetside 2
« Antwort #18 am: 24.11.2012 | 13:33 »
Die Kack-Warteschlange nervt, aber ansonsten bin ich immer noch ziemlich angetan.

Offline Darius der Duellant

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Re: [PC] Planetside 2
« Antwort #19 am: 25.11.2012 | 13:14 »
Jop... wobei ich sagen muss, dass das XP System ziemlich kaputt ist.

Qft.
Zusätzliche Waffen sind im Moment etwas arg teuer, wenn man berücksichtigt wie langsam man an zusätzliche Certs kommt.
Dass diese dann teilweise deutlich besser sind als der Stock-Kram, macht es nicht besser  :(
Das ärgert mich gerade ziemlich, denn eigentlich taugt das Spiel absolut.
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MadMalik

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Re: [PC] Planetside 2
« Antwort #20 am: 25.11.2012 | 13:27 »
Ich kann nur für VS sprechen, aber da sind die Stockwaffen genau so gut wie jede andere Waffe auch mit Ausnahme vom Scharfschützengewehr... da wäre eine traditionelle Highdamage/low firerate kombi wohl besser angekommen. Und was ich so lese scheint zB das Standard Carbine für die TR so eines der besten vom handling zu sein.

Bei Vehikelwaffen kann ich dir zustimmen was straight upgrade angeht, wobei ich dafür auch schon genug cert hätte, wenn ich den kram nich dauernd für dämliche sidegrades verpulvern würde.
Mit Kaputt meint ich eigentlich, dass es viel zu schnell geht... jedenfalls mit genau zwei klassen. Medic und Engineer. Der Engineer dropt einfach muni und bekommt noch selben kill-xp wie jeder andere und kann noch nebenbei turret droppen oder lecker reparieren und Medic macht heile-aura und belebt fröhlich wieder wärend er ebenfalls die vollen kill XP abfarmt und obendrauf noch die beste All-Round Antiinfanteriebewaffnung aller Klassen besitzt. Wenn Cert low sind einfach als Medic irgendwo in eine dicke Schlacht droppen und dann dauert's auch nich lange mit den Unlocks.

Ajax, immer nem Squad joinen. Für's farmen auch gern mal die Freunde alleine lassen und nem großen 12er Squad joinen. Leute aussem Squad reviven und heilen bringt mehr XP als wildfremde, daher hilft ein großesn Squad beim XP sammeln und damit beim Cert farmen.

Edit:
Was mir keine Laune macht, aber viel XP bringt ist Infanterie mit Fahrzeugen zu farmen. Pro Kill 120xp und mit ner schönen HE Ladung kann man auch gleich mal ganze Gruppen ausradieren, einfach the Crown halten und von oben in die Massen feuern. Ding, ding, ding und die Cert Punkte rollen.
« Letzte Änderung: 25.11.2012 | 13:35 von Face of Freedom »

Offline Darius der Duellant

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Re: [PC] Planetside 2
« Antwort #21 am: 25.11.2012 | 13:48 »
Spiele natürlich TR, in die anderen Rassen habe ich noch nicht reingeschaut.
Die zwei Tips werde ich mir mal zu herzen nehmen, bisher tröpfeln die certs nur und die Premium-Preise finde ich ein wenig frech.
Infiltrator macht im moment absolut keinen Spaß, die Standardspritze ist einfach nur Schrott und der Schaden der kaufbaren liegt mal obszön weit drüber.
Semi-Auto reisst es da leider auch nicht mehr raus.
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MadMalik

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Re: [PC] Planetside 2
« Antwort #22 am: 25.11.2012 | 13:55 »
Jop, Scharfschütze hab ich glücklicherweise per Preorderbundle ein gutes Highpower mit niedriger Feuerrate, sonst würde ich den Scharfschützen wohl gar nich anfassen. Wobei ich inzwischen dank Infantriebundle (für irgendwas muss die Stationcash die im Bundle war ja gut sein) auch ein nettes 'Space Mosin Nagant' habe... das ist absolut schrott, aber ich liebe es abgöttisch. :D

MadMalik

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Re: [PC] Planetside 2
« Antwort #23 am: 27.11.2012 | 02:42 »
Falls es hier noch ein paar Vanu spieler gibt, hier ein paar Tips wofür und wofür man nicht Certs ausgeben muss. An sich bin ich mit fast allen Standardwaffen der Vanu sehr zufrieden und benutz selbige immernoch regelmäsig... mit Ausnahme des Scharfschützengewehrs, aber ich hab trotzdem schon ein recht dickes Arsenal weil ich mag Abwechslung und ich hab mir ja das Preorder Bundle geleistet und das dazugehörige Geld gleich verpulvert. :D

Nova (Universel, ausser Infiltrator)
Ist ne automatische Schrotflinte... macht das was man erwartet und rockt in CQB, aber meist ist man mit nem Sturmgewehr besser bedient. Wenn man nicht unbedingt ne Flinte will kann man die Punkte getrost woanders hinstecken.

Manticore (Universel)
Pistole, mehr Schaden dafür weniger Feuerrate und zwei Schuss weniger im Magazin. Praktisch merk ich wenig Unterschied, aber ich greif eh nur in Notsituationen zur Pistole.

V10 (Infiltrator)
Ein recht genaues Scharfschützengewehr mit 'bolt-action' was bei den Vanu heisst, dass die Energiekapsel rausspringt und man sie mit einem kräfitgen Schlag wieder ins Gewehr haut. Guter Schaden, tötet aber nur mit Kopfschüssen verlässlich, was aber mit einer guten Optik kein Problem darstellt. Auf jeden Fall ein Upgrade vom grottigen Standardgewehr, auch wenn die Schussfolge langsamer ist.

Ghost (Infiltrator)
Liebevoll das 'Space Mosin Nagant' getauft, praktisch das selbe Gewehr wie das V10, nur mit etwas längerer Nachladezeit und ohne Optik. Was für die Leute, die auch noch in ferner Zukunft wie der schlecht gerüstete sovietische Infanterist des zweiten Weltkrieges kämpfen wollen. Empfehlen kann ich es nicht wirklich, aber mir macht es Spass.

Lasher (Heavy Assault)
Finger weg von dem Ding, er ist zwar nicht absoluter Müll aber fühlt sich mehr wie ein Downgrade als ein Sidegrade an... und billig ist er auch nicht. Man bekommt ein 'Plasmagewehr' das sehr langsam fliegende Projektile verfeuert, die nur Infanterie beschädigen (nix mehr Jagdflieger runterholen) und der minimale Splashdamage taugt nur dafür sich selbst Schaden zuzufügen wenn man damit versucht aus Deckung zu feuern, da die Kugeln an selbiger abprallen und explodieren wo man sonst mit konventioneller Muni drüber ballern kann.
Gerade noch so für CQB im Biolab benutzbar, aber selbst da ist man mit dem Standard MG genauso gut bedient.

SV-88 (Heavy Assault)
Feuert angeblich schneller fliegende Geschosse als das standard MG, einen großen praktischen Unterschied merke ich auf die meisten Kampfentfernungen allerdings nicht, hat allerdings minimal mehr Rückstoss (wenn ich's mir nicht einbilde) aber dafür 25 Schuss mehr im Magazin... da kann man auch beim Standard MG bleiben.

Pulsar LSW (Heavy Assault)
Macht weniger Schaden als das Standard MG oder das SV-88, hat aber nur sehr geringen Rückstossimpuls und ist daher sehr angenehm zu feuern, damit treffe ich auf weite Etfernungen besser als das SV-88, das einem als Langstreckengewehr verkauft wird. Wenn ich ein MG empfehlen würde, dann dieses, einfach weil es so benutzerfreundlich ist und man es dadurch in fast jeder Situation gut nutzen kann.

Flare (Heavy Assault)
Hoher Schaden pro Schuss, dafür auch relativ hoher Rückstoss, für mich das perfekte CQB/Midrange MG. Manche Leute bevorzugen für solche Dinge allerdings eher was mit hoher Feuerrate (dann nehmt das Pulsar LSW)... jedem das seine.

Pulsar C (Light Assault, Engineer)
Hoher Schaden pro Schuss, dafür auch relativ hoher Rückstoss und merklich geringere Feuerrate. Ich benutz es gerne weil es mir erlaubt recht lange mit meiner Munition zurecht zu kommen. Wenn man seinen Abzugsfinger unter Kontrolle hat bleibt das ganze auch noch recht kontrollierbar.

VX6-7 (Light Assault, Engineer)
Extrem hohe Feuerrate und dabei gut kontrollierbar, das Ding kann ich wärmstens empfehlen... einziger Nachteil, das Magazin (und der Munivorrat im allgemeinen) ist extrem schnell leer. Nichts für Leute denen schon mit dem Standardcarbine ständig die Mun ausgeht.

H-V45 (Medic)
Ähnlich wie das VX6-7, nur eine Nummer größer... allerdings ist die Standardbewaffnung des Medics so gut, dass ich hier nur zum kauf rate, wenn man sich einen CQB Build basteln will und nichts von Schrotflinten hält.

CME (Medic)
Wirbt auch mit einer hohen Projektilgeschwindigkeit von der ich praktisch wenig merke und ist dank geringer Feurrate dem Standardgewehr in fast jeder Situation unterlegen. Ich würde es nicht nochmal kaufen.

NS-11A (Medic)
RATATATATATATA, endlich eine Waffe mit der man echte Kugeln verfeuert statt nur mit Lasern und Plasmakügelchen den Abendhimmel zu erhellen. Nichts besonderes wenn man andere Nationen spielt aber für den Vanu mit nem Hang zur Nostalgie ein wahres Gottesgeschenk.

Offline LushWoods

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Re: [PC] Planetside 2
« Antwort #24 am: 28.11.2012 | 12:39 »
Das das XP System generell "kaputt" ist, würde ich nicht sagen. Auch die Farmerei is nicht so heftig wie oben beschrieben, finde ich.
Wenn man bedenkt das man z.B. pro gespawntem Soldaten am eigenen Sunderer ganze 2XP bekommt, dann überwiegt der gesamte strategische Vorteil des "Deployen" massiv den persönlichen. Und 2XP pro Soldat. Naja.
Allerdings stimme ich zu das die Cert Kosten generell etwas zu hoch sind ODER sie sich was einfallen lassen könnten mit dem man zusätzlich an Certs kommt.
Hier stößt mir vor allem die Tatsache negativ auf das Basisverteidigung nichts bringt. Glaub das war in der Beta anders.
Ich verstehe zwar den Gedanken dahinter, das sie die Dynamik des Spiels erhalten wollen, aber gleichzeitig schadet das den Leuten die ihrer Fraktion gegenüber loyal einen Dienst erweisen und tapfer die Station halten wollen.

Ähnliches Problem mit den Gunturrets. Die sind mittlerweile bei einem direkten Angriff fast nutzlos geworden weil es ungefähr eine halbe Ewigkeit dauert die Teile zu reparieren, aber nur gefühlte 20 Sekunden um einen Turret aus der Welt zu blasen.
Bei einem hitzigen Gefecht hat kein Engineer eine reele Chance einen Turret zu reparieren.

Was mittlerweile wirklich gut geworden ist, finde ich, ist die Fraktionenbalance. Ich weiß nicht was sie bei den NC gemacht haben, aber die haben wieder eine reale Chance mitzuhalten. Find ich sehr gut.