Autor Thema: [PC] Planetside 2  (Gelesen 4850 mal)

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MadMalik

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Re: [PC] Planetside 2
« Antwort #25 am: 28.11.2012 | 13:50 »
Ich kann mit meinem Medic/Engineer auch meinen Sunderer deployen, die selben kills machen wie jeder andere Soldat (mim Medic sogar besser als die meisten anderen Klassen, weil Medic Sturmgewehre rocken) und als Bonus bekomm ich noch Heilungs/Wiederbelebungs XP, bzw Reperatur/Aufmunitionierungs XP. Die beiden Klassen bekommen einfach mehr XP für einen wirklich lächerlich geringen Aufwand and extra Arbeit.

Light Assaults sind zwar nützlich, weil können Mauern hochhüpfen, mehr XP bekommen sie dadurch aber nicht. Heavy Assaults sind nützlich, weil sie können dank dem Schild als mobile Mini-Maxe fungieren und einen Durchbruch erzwingen, mehr XP gibt's für's beschossen werden aber auch nicht. Max ist die beste Flakstellung im Spiel, aber mehr XP gibt's für seine kills auch nicht... ausserdem gibt es (zumindest bei den Vanu) eine unangenehm große Zahl an Leuten die denken, man müsste Medic sein um ihn zu reparieren  ::)
Bleibt der Sniper, der kann schön extra XP machen in dem er feindliche Terminals hackt und Leute mit seiner Scanpistole aufklärt, ersteres ist extrem limitiert im Gegensatz zum Muni-Spenden und Heilen und zweites klappt nur wenn man mittem im Kampf rumrennt weil die Reichweite von dem Ding ist sehr kurz und der Munitionsvorrat fast nicht vorhanden.

Kurz, es gibt genau zwei klassen, welche einen extrem stärkeren XP zufluss haben als die anderen. Was nicht so tragisch ist, weil jeder Spieler jederzeit die Klasse wechseln kann. Aber es sorgt halt dafür, dass es sich mehr lohnt wenn's um certs/leveln geht genau zwei spezifische Klassen zu spielen.

Nicht schlimm, weil Spass macht's mir trotzdem und es sorgt dafür, dass immer genug Medics und Engineers in der Nähe sind... aber es fällt einem halt schon auf.  :)

Offline LushWoods

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Re: [PC] Planetside 2
« Antwort #26 am: 28.11.2012 | 16:00 »
Das mit der Scanpistole hab ich nie kapiert.
Bei Battlefield hast Scangranaten gehabt und wenn ein "Aufgeklärter" gekillt wurde hast Punkte bekommen.
Bei PS2 hab ich noch auch nur einen einzigen XP für den Einsatz dieses Gerätes erhalten.
Wie genau funzt das Teil?

MadMalik

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Re: [PC] Planetside 2
« Antwort #27 am: 28.11.2012 | 17:23 »
Du feuerst es ab und dann ist im Umkreis vom Einschlag so ne scanwelle die Leute für dich spottet... aber irgendwie bekommt man nur die XP wenn man auch Sichtlinie hat... also praktisch wie bei nem normalen Spot. Jedenfalls hab ich bisher für blindspotting per Pistole noch keine XP erhalten. Ob das Bug oder Design ist... ka... aber macht sie recht überflüssig.

Edit:
Jedenfalls als XP quelle, zum checken von Ecken ist das schon praktisch.

Offline Genion

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Re: [PC] Planetside 2
« Antwort #28 am: 3.12.2012 | 23:09 »
Hmm... bei mir stürzts regelmäßig ab weil kein arbeitsspeicher mehr zur verfügung steht.
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Offline LushWoods

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Re: [PC] Planetside 2
« Antwort #29 am: 8.12.2012 | 10:41 »
Falls es irgendwie untergegangen ist: Double XP Weekend!
Auf alles bis auf Stationseroberungen, soweit ich das gestern mitbekommen hab.

MadMalik

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Re: [PC] Planetside 2
« Antwort #30 am: 8.12.2012 | 10:43 »
Stationseroberung sind eine der wenigen Dinge wo man mit Assaults gut XP rausholen kann.... nagut, wenn Sony will, dass ich exklusiv Medic und Engineer zocke, dann zock ich halt exklusiv Medic und Engineer.  :D

Offline Genion

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Re: [PC] Planetside 2
« Antwort #31 am: 8.12.2012 | 11:48 »
Medic und Engineer zum Farmen, alles andere für Spaß. :)
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Offline Darius der Duellant

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Re: [PC] Planetside 2
« Antwort #32 am: 8.12.2012 | 14:32 »
Ach, Engineer kann auch gut Spaß machen.
Es gibt wenig was so schön ist, wie am Spawnpunkt eingekesselte feindliche Truppen die verzweifelt einen Ausbruch versuchen, mit den transportablen Geschützen wie die Hasen niederzumähen.

Hmm... bei mir stürzts regelmäßig ab weil kein arbeitsspeicher mehr zur verfügung steht.

Das ganze Ding scheint reichlich unoptimiert zu sein.
Es läuft bei mir zwar ziemlich flüssig, die FPS erreichen aber mMn trotzdem kein Niveau das dem PC und der Grafik angemessen wäre.

Klassenbalance ist wirklich noch etwas überarbeitungsbedürftig.
Gibt es überhaupt irgend einen Grund sowas wie die leichte Infanterie zu spielen?
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MadMalik

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Re: [PC] Planetside 2
« Antwort #33 am: 8.12.2012 | 14:42 »
Ab un an ist es von ungemeinem Vorteil ne steile Mauer einfach hochhüpfen zu können, bzw sich über's Dach zugang zu nem Gebäude zu verschaffen. Aber das sind halt mal Ausnahmen und nicht die Regel... ansonsten ist man ein Engineer der sich nicht selbst mit Muni versorgen kann, keinen MG Turm platzieren kann und keine Fahrzeuge reparieren kann. :P

Offline Genion

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Re: [PC] Planetside 2
« Antwort #34 am: 8.12.2012 | 14:54 »
Naja... ich hab feststellen müssen, dass die effektivste Spielweise mitm Engi ist am Sunderer zu campen und für Truppennachschub zu sorgen oder zwischen den Panzern rumzuhüpfen und alles zu fixen was nicht bei 3 auf den Bäumen ist.

Für alles andere ist Heavy oder Infiltrator besser.


Achja und das mit den Abstürzen ist ein Problem mit 32-bit Betriebssystemen. Wenn man 4GB Arbeitsspeicher hat kann man "bcdedit /set IncreaseUserVA 3072" als Admin ausführen und dann gehts.
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MadMalik

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Re: [PC] Planetside 2
« Antwort #35 am: 8.12.2012 | 15:12 »
Biolab und an jeder Ecke Munidroppen wärend man Leute mim Carbine ummäht und der eigene Bangbus Sunderer vor der Tür steht und stetig XP nachschub liefert. Gerne vor dem Eingang zum Teleportraum bei einem der Outposts geparkt, weil genug Leute den Wink verstehen  und sich die 50m Laufweg vom offiziellen Spawn sparen.

Natürlich ist ein Engineer nur ein Medic für arme, aber immer noch besser als Assault spielen zu müssen.  :D

Offline Genion

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Re: [PC] Planetside 2
« Antwort #36 am: 8.12.2012 | 15:18 »
Außerdem spart ein Sunderer ca. 4 Sekunden Respawnzeit :D

Aber ich muss immer wieder feststellen wie wenig geländegängig der Sunderer doch ist.
« Letzte Änderung: 8.12.2012 | 15:22 von Codename Cookie »
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Offline Darius der Duellant

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Re: [PC] Planetside 2
« Antwort #37 am: 8.12.2012 | 16:26 »
Naja... ich hab feststellen müssen, dass die effektivste Spielweise mitm Engi ist am Sunderer zu campen und für Truppennachschub zu sorgen oder zwischen den Panzern rumzuhüpfen und alles zu fixen was nicht bei 3 auf den Bäumen ist.

Panzer leben hier irgendwie nie lange genug  :gasmaskerly:

Für alles andere ist Heavy oder Infiltrator besser.

Zitat
Achja und das mit den Abstürzen ist ein Problem mit 32-bit Betriebssystemen. Wenn man 4GB Arbeitsspeicher hat kann man "bcdedit /set IncreaseUserVA 3072" als Admin ausführen und dann gehts.

Erklärt warum ich bisher keine solchen Abstürze habe (64-bit OS).
Dafür frackt mir das Ding regelmäßig beim Beenden ab, das stört allerdings nicht.

Natürlich ist ein Engineer nur ein Medic für arme, aber immer noch besser als Assault spielen zu müssen.  :D

heavy-Assault ist eigentlich ganz spaßig, die Panzerfaust fetzt schon.
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Re: [PC] Planetside 2
« Antwort #38 am: 8.12.2012 | 16:52 »
Das liegt daran, dass eure so schnell von uns auseinander genommen werden. :gasmaskerly:

Lieber Abstürze am Ende als mit 15 FPS rumkrebsen

Heavy Assault ist in Ordnung. Aber der Light Assault ist einfach nur unnütz.
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Re: [PC] Planetside 2
« Antwort #39 am: 8.12.2012 | 17:02 »
Heavy nutz ich so oft wie light, wenn's die Situation halt benötigt. Beim einen ist ne Wand im weg, bei'm anderen ein Tank.... beides nur Spezialistenwerkzeuge. Wobei beim Tank auch notfalls Medic mit C4 geht.  >;D

Offline Darius der Duellant

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Re: [PC] Planetside 2
« Antwort #40 am: 8.12.2012 | 18:19 »
Wobei beim Tank auch notfalls Medic mit C4 geht.  >;D

Nur für payer/heavy-Grinder

Jaja, ich weiss, alte Leier, aber dass man selbst für die deploy-Erweiterung im Sunderer (nach der man deutlich schneller levelt) certs abdrücken muss, ist schon reichlich frech  :P

Das liegt daran, dass eure so schnell von uns auseinander genommen werden. :gasmaskerly:

Tut mir leid, ich kann dich nicht hören, das Geheule der Truppen deren Sektor gerade rot wird ist zu laut  ;D

Zitat
Lieber Abstürze am Ende als mit 15 FPS rumkrebsen

Okay, das ist wirklich bitter.
Ich schwanke so zwischen 30 und 40 wenn im Biolab viel los ist und Details auf max.
Klingt eigentlich akzeptabel, aber bei der Grafik finde ich das nicht mehr so toll.

Die Engine ist wohl einfach absolut beschissen optimiert.

Heavy nutz ich so oft wie light, wenn's die Situation halt benötigt. Beim einen ist ne Wand im weg,

Die sind doch nie im Weg und zur Not macht man eben nen Drop-Deploy und lässt sich vom Himmel per landekapsel abwerfen.
Fallschirme wären im übrigen noch ganz gut, das ist eine der Sachen die mir in der Kombination mit Flugzeugen abgehen.

Serverseitige Aktionen gegen Spackomedics die Granaten auf eigene Truppen werfen um sie dann heilen zu können wären auch irgendwie nett.
« Letzte Änderung: 8.12.2012 | 18:24 von Darius der Duellant »
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Re: [PC] Planetside 2
« Antwort #41 am: 8.12.2012 | 18:47 »
Du interpretierst das falsch. Rot heißt nur da schreit jemand, nicht dass der Sektor rot wird. Die Farbe verlieren sie nämlich grad.

Im Biolab hatte ich eben 5 FPS. Und das auf Low. Wenn Geld da wär würd ich mir endlich mal nen besseren PC leisten. :(
Da soll sich aber bezüglich Optimierung noch was tun. Ich hoffe die bekommens auf ein erträgliches Maß.

Wände sind im Weg wenn man mit 30 Panzern versucht über eine Straße zu fahren. Aber da dauerts trotzdem länger bis die Assaults den Generator zerstört haben als einfach mit allen außen ums Tor rum zu fahren.
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MadMalik

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Re: [PC] Planetside 2
« Antwort #42 am: 8.12.2012 | 19:11 »
Charakter Unlocks kann man nich kaufen, genausowenig wie Certs. Da hilft also nur grinden... zahlen is da leider nich. :/

Offline LushWoods

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Re: [PC] Planetside 2
« Antwort #43 am: 10.12.2012 | 12:21 »
Der Heavy macht richtig Spaß wenn er etwas aufgemöbelt wird.
Dafür braucht's die Lock-On Raketenwerfer (zumindest den Boden-Boden) und (zumindest bei uns TR) möglichst viel Stabilisierung und ein vernünftiges Scope für die Light MG. Dann rockt der Heavy und kann auch vernünftig Punkte machen.

Ich spiele halt fast ausschließlich Heavy und Engineer (mit Nighthawk und Claymores). Den einen für den "Reinbrech-Spaß mit Sniperfaktor" und den anderen um Punkte zu machen und Cappoints zu schützen.

Ich kann schon sehen warum Leute Medic und Infiltrator spielen wollen, aber der Sinn des Light Assault hat sich mir auch noch nicht so ganz erschlossen. Vermutlich braucht's da aber einfach viel Übung dann kann man aus dem schon auch was Gutes rausholen.

Fraktionenbalance gefällt mir mittlerweile sehr gut. Jeder hat so seine Nische gefunden und hat seine Vor- und Nachteile.
Wenn ich das noch einmal abstufen müßte, würde ich sagen das Vanu leicht die Nase vorne haben und gerade durch ihre "Bedienungsfreundlichkeit" der Ausrüstung viele Noobs anziehen. An zweite Stelle setze ich TR, durch gutes Allrounding und generell das am besten geordnete Vorgehen. An dritter Stelle NC, die leider daran kranken das viele NC Spieler sehr chaotisch vorgehen. Was Armour und Feuerkraft auf kurze Distanz angeht sind sie aber ganz vorne.
Sind so meine Eindrücke im Moment.

Ansonsten muß AA unbedingt wieder besser gemacht werden. Einzig ein Max mit 2 Burstern kann noch wirklich was gegen Flugzeuge ausrichten. Das is lächerlich.
Desweiteren muß es eigentlich Punkte für Stationsverteidigung geben. Punkte nur für Eroberungen bringen zwar Dynamik in's Spiel aber es wird halt auch planloses Rushen gefördert und sinnvole Verteidigung verliert an Bedeutung.
Und relativ bald muß was neues kommen sonst wird'S wohl vielen Spielern zu langweilig. Aber da gibt's ja schon einige Ankündigungen/Teaser.

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MadMalik

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Re: [PC] Planetside 2
« Antwort #44 am: 10.12.2012 | 17:50 »
Spass macht mir der Heavy auf jeden fall auch, für den hab ich wohl die meisten Waffen-unlocks gegrindet und er stellt meine bevorzugte Nachtkampfklasse dar (MG +Mündungsfeuerdämpfer+ Nachtsichtgerät+ Foregrip == Böse). Aber XP gibts halt als Medic trotzdem mehr. :(

Offline Darius der Duellant

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Re: [PC] Planetside 2
« Antwort #45 am: 10.12.2012 | 18:00 »
Der Technikfuzzi ist im Moment meine bevorzugte Klasse.
Kann ordentlich passiv XP-Grinden (Munipäckchen), selbst halbwegs vernünftig austeilen und zudem sein eigenes Fahrzeug reparieren.
Gefällt mir soweit ziemlich gut, obwohl ich viel lieber den Infiltrator spielen tät.
Damit gibts nur viel zu wenig XP.
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Offline LushWoods

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Re: [PC] Planetside 2
« Antwort #46 am: 11.12.2012 | 10:54 »
Naja, du kannst mit dem Infiltrator hacken. Da läßt sich auch was grinden. Außerdem geht mit der Scanpistole sicher auch was, wenn ich nur wüßte wie.

Nachtsichtgerät hatte ich nur einmal in einem Panzer bei dem ich mitgefahren bin. An sich eine coole Sache, aber es hat mich doch eher verwirrt als geholfen.

Was ich interessant finde ist, wie sich meine Vorlieben bzgl. der Kontinente im Laufe des Spiels geändert haben.
Anfangs war ich von Indar bald sehr gelangweilt und von Esamir begeistert. Dann kam Amerish und ich fand diesen Kontinent extrem gut gestaltet (auch wenn ich mir mehr Vegetation gewünscht hätte). Mittlwerweile kann ich Amerish nicht ausstehen und find es im Vergleich sehr schlecht designt.
Esamir is gut, wird aber schnell langweilig. Und Indar rangiert bei mir wieder ganz oben. Vom Design her gefällt mir Indar mittlerweile am Besten.

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Re: [PC] Planetside 2
« Antwort #47 am: 11.12.2012 | 11:05 »
Ich habe Enemy Territory - Quake Wars... wie verhält sich Planetside 2 im vergleich dazu?
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Re: [PC] Planetside 2
« Antwort #48 am: 11.12.2012 | 12:32 »
Naja, du kannst mit dem Infiltrator hacken. Da läßt sich auch was grinden. Außerdem geht mit der Scanpistole sicher auch was, wenn ich nur wüßte wie.

Verglichen mit den Medic/Tech Möglichkeiten schnell massig XP zu grinden ist das nicht auf dem selben niveau und gleicht nicht mal annähernd die geringeren kill-xp aus.
Gibt pro Basis maximal ne Handvoll Punkte an denen man Hacken kann, da macht man in nem kleinen Gefecht mit ner gedroppten Ammobox schon mehr XP.
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Re: [PC] Planetside 2
« Antwort #49 am: 11.12.2012 | 12:52 »
Schon klar. Ich hab ja auch nicht verglichen.
Apropro Infiltrator: Eines der "Gerüchte" besagt das eine der kommenden Neuerungen verschiedene Munitionstypen sein werden, zwischen denen man wechseln kann.
So soll panzerbrechende Muni geben mit der man die Rifles (des Infiltrator) zu Anti-Tank Weapons umgestalten kann.