Autor Thema: [erzählt mir von] Broken Rooms  (Gelesen 1852 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Foul Ole Ron

  • Famous Hero
  • ******
  • "Bugrit! Millennium hand and shrimp!"
  • Beiträge: 3.001
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Praesi
    • Freizeitheld.de
[erzählt mir von] Broken Rooms
« am: 12.11.2012 | 13:52 »
http://www.brokenrooms.com/
Ich finde das Konzept der Parallel-Universen und der Springerei dazwischen ziemlich cool. Insbesondere für Gruppen, die sich für eine längere Kampagne vielleicht mal nicht auf ein einziges Genre festlegen möchten.
Kennt das jemand? Besitzt es jemand? Hat es vielleicht schon mal jemand gespielt?
"... Was das für diesen Thread bedeutet? Eigentlich nix. Warum ich trotzdem antworte? Weil ich nicht will, dass jemand denkt, Eulenspiegel hätte Recht.  Grin ..." [Dolge]

"...die Basher bashen, die Fanboys verteidigen, die Tafkabs regen sich auf, die Glinnefizzens machen sich lustig..." [Boba]

evil bibu

  • Gast
Re: [erzählt mir von] Broken Rooms
« Antwort #1 am: 12.11.2012 | 14:05 »
Das hört sich ja wirklich cool an.
* evil bibu liest hier mal mit...

Offline Glgnfz

  • Großpropeller
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Glgnfz
    • Von der Seifenkiste herab...
Re: [erzählt mir von] Broken Rooms
« Antwort #2 am: 12.11.2012 | 14:34 »
Habe jetzt nicht genauer nachgesehen, aber das Konzept kommt mir dann doch von Spherechild vage bekannt vor...
Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.116
  • Username: Waldviech
Re: [erzählt mir von] Broken Rooms
« Antwort #3 am: 12.11.2012 | 15:13 »
...nur mit ein paar mehr Welten  ;D. Im Übrigen kommt mir das Ganze doch recht "endzeitlastig" vor, was aber auch nichts Uninteressantes sein muss.
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.483
  • Username: LushWoods
Re: [erzählt mir von] Broken Rooms
« Antwort #4 am: 18.01.2013 | 11:50 »
Hat sich das jetzt jemand mal näher angesehen?

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.483
  • Username: LushWoods
Re: [erzählt mir von] Broken Rooms
« Antwort #5 am: 24.04.2013 | 20:11 »
Da es scheinbar kaum Erfahrung mit dem Game gibt, werde ich jetzt mal selber rangehen, mir das zulegen und bei Zeiten etwas berichten :)

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.284
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: [erzählt mir von] Broken Rooms
« Antwort #6 am: 24.04.2013 | 20:24 »
Zitat
"Cool! So there's an infinite number of parallel universes?"
"No, just the two!"

Nein im Ernst... berichte auf jeden Fall mal, würde mich interessieren.
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.141
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: [erzählt mir von] Broken Rooms
« Antwort #7 am: 24.04.2013 | 21:05 »
+1

"Nearsider" klingt irgendwie dämlich.

Mich interessieren vor allem Illustrationen, Layout, Atosphäre und sowas. Das Cover ist schon mal nicht so abschreckend wie bei Spherechild.

Offline Imion

  • Legend
  • *******
  • GURPShead
  • Beiträge: 4.863
  • Username: Imion
Re: [erzählt mir von] Broken Rooms
« Antwort #8 am: 24.04.2013 | 21:14 »
Habe jetzt nicht genauer nachgesehen, aber das Konzept kommt mir dann doch von Spherechild vage bekannt vor...

Und von Infinite Worlds erst...
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: [erzählt mir von] Broken Rooms
« Antwort #9 am: 24.04.2013 | 21:52 »
Die abgespaltenen Welten klingen allerdings schon sehr cool.

...aber 464 Seiten?  :o
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.469
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [erzählt mir von] Broken Rooms
« Antwort #10 am: 16.11.2015 | 21:13 »
Da es scheinbar kaum Erfahrung mit dem Game gibt, werde ich jetzt mal selber rangehen, mir das zulegen und bei Zeiten etwas berichten :)
Hast du dernn inzwischen mehr als (d)einen ersten Eindruck zu dem Spiel gewonnen? Ich weiß, das letzte Posting ist hier schon ne' Weile her, aber da ich das Buch jüngst günstig erstanden habe, gehe ich hier einfach mal ganz frech durch den Room mit der Aufschrift Threadnekromantie ~;D
« Letzte Änderung: 16.11.2015 | 21:19 von Blizzard »
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.483
  • Username: LushWoods
Re: [erzählt mir von] Broken Rooms
« Antwort #11 am: 17.11.2015 | 09:04 »
Ja, klar, ich hab's genauer gelesen.
Aber leider bisher nie gespielt, also könnte ich dem "Ersten Eindruck" nicht viel hinzufügen.
Meine Meinung bleibt aber bestehen.

Im Prinzip hat es ganz viel von dem was später durch The Strange aufgegriffen wurde, nur sind die Parallelwelten zum größten Teil deutlich weniger freaky.
Wer seine Weltenwanderung etwas "realistischer", begrenzter und apokalyptischer haben möchte und ein System bevorzugt das etwas traditioneller daherkommt (trotzdem aber ein sehr gutes und recht freises Psy-System hat), der sollte mal einen Blick riskieren.

Achamanian

  • Gast
Re: [erzählt mir von] Broken Rooms
« Antwort #12 am: 17.11.2015 | 09:15 »

Im Prinzip hat es ganz viel von dem was später durch The Strange aufgegriffen wurde, nur sind die Parallelwelten zum größten Teil deutlich weniger freaky.
Wer seine Weltenwanderung etwas "realistischer", begrenzter und apokalyptischer haben möchte und ein System bevorzugt das etwas traditioneller daherkommt (trotzdem aber ein sehr gutes und recht freises Psy-System hat), der sollte mal einen Blick riskieren.

Mich reizt das ja glatt ein bisschen - The Strange finde ich konzeptionell zu wirr und inkonsistent, da war ich jenseits der coolen Welten und Illus doch schwer enttäuscht; Broken Rooms klingt da nach dem, was du in deinem ersten Eindruck schreibst, durchdachter.

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.483
  • Username: LushWoods
Re: [erzählt mir von] Broken Rooms
« Antwort #13 am: 17.11.2015 | 09:53 »
Dieses begrenzte Multiversum hängt halt viel enger zusammen und greift besser ineinander.
Das Setting an sich ist aber schon ganz schön bedrückend, wie ich finde, da ja jede der Parallelwelten  kurz vor, während oder nach der Apokalypse steht.
Also das High Adventure und Exploration von The Strange wird durch apokalyptische und ziemlich niederschmetternde Szenarien ersetzt.
Einzig die letzte der 12 Welten (die werden immer "abgedrehter" je mehr man sich von der Ursprungserde entfernt) bietet Potential für skurrile Abenteuer.

Vieles ist aber sehr Strangelike, allen voran das es eine "gute" und eine "böse" Organisation gibt jweils die ihre eigenen Agendas verfolgen und kleinere Organisationen die dazwischen stehen.

Und, wie gesagt, die Illus sind entweder gefilterte s/w Fotos (geht gerade so) oder ganz schreckliche Zeichnungen, von demselben Zeichner der schon Desolation verschandelt hat.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.469
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [erzählt mir von] Broken Rooms
« Antwort #14 am: 17.11.2015 | 17:42 »
Wer seine Weltenwanderung etwas "realistischer", begrenzter und apokalyptischer haben möchte und ein System bevorzugt das etwas traditioneller daherkommt (trotzdem aber ein sehr gutes und recht freises Psy-System hat), der sollte mal einen Blick riskieren.
Das hört sich doch gut an...danke für die Infos. :)
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."