Autor Thema: [Hamburg] Suche Rollenspielgruppe  (Gelesen 302 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Oswin von Ilmenstein

  • Gast
[Hamburg] Suche Rollenspielgruppe
« am: 18.11.2012 | 10:39 »
Huhu,

mein Name ist Tobias, 22 Jahre alt und ich bin vor kurzem beruflich nach Hamburg gezogen und suche jetzt eine neue Rollenspielrunde.
Spiele die ich bevorzuge: DSA 4.1, Shadowrun, die gesamte World of Darkness, D&D 3.5

Ich habe langjährige Erfahrung in jedem System und würde mich über gleichgesinnte freuen.
Zum meistern würde ich mich auch breitschlagen lassen ^.^

Bei Interesse an einem erwachsenen Spieler der auch Spaß versteht bitte eine Mail an Toby200@web.de senden.

MfG Tobi

Nin

  • Gast
Re: [Hamburg] Suche Rollenspielgruppe
« Antwort #1 am: 18.11.2012 | 13:12 »
In Hamburg gibt es auch mindestens zwei gute Anlaufstellen:

Zitat
Farpoint Station Neustart WS12/13
Geschrieben am September 17, 2012

Farpoint

Die Loge e.V veranstaltet auch im Wintersemester Rollen- und Gesellschaftsspiele an der UniHH.

Eröffnungsveranstaltung
am 24. Oktober 2012
um 18:00 Uhr
im Audimax Saal 2
UniHH Campus
Von-Melle-Park 4, 20146 Hamburg

    Anfänger sind herzlich willkommen
    Spielleiter haben die Möglichkeit, Runden für das laufende Semester anzubieten
    Informationen zu weiteren Rollenspielveranstaltungen
    Wie immer Kaffee, Kuchen, Met!

Weitere Infos sind erhältlich unter:
ed.ve-egol-eid@ofni

Nice Dice!
http://www.die-loge.de/

und

Zitat
Willkommen beim SDNV!

    Wir haben es uns als Verein auf die Fahne geschrieben, das Hobby des Rollenspielens zu verbreiten und das Spielen in einer großen Gemeinschaft zu ermöglichen. Seit 1995, als wir uns noch bei den Gründungsmitgliedern zuhause trafen, findet jede Woche Rollenspiel statt.

    Wir treffen uns Donnerstags ab 18 Uhr im Eidelstedter Bürgerhaus, wo uns drei große Räume für bis zu 6 Spielrunden zur Verfügung stehen. Wie Du zu uns kommst, findest Du hier.

    Wenn Du Welten voller Wunder kennen lernen möchtest, bist Du bei uns richtig. Aventurien, Midgard, ferne Reiche der Magie, die Welt von Morgen und fremde Galaxien - Du findest sie alle und noch viel mehr in den über 1000 Werken unserer Bibliothek.

    Du bist herzlich eingeladen, bei uns vorbei zu kommen und mitzumachen! In unserem Forum erfährst Du was aktuell gespielt wird.
http://www.sdnv.de/wiki/index.php?title=Sodalitas_Dei_Nomine_Vacantis_e.V.

Oswin von Ilmenstein

  • Gast
Re: [Hamburg] Suche Rollenspielgruppe
« Antwort #2 am: 18.11.2012 | 16:27 »
danke für den Hinweis