Wir spielen DSA seit mittlerweile fast 10 Jahren mit einer ähnlichen Spielerzusammenstellung, hin und wieder hört mal einer auf, dann kommt jemand anderes dazu, aber im Kern sinds die selben Typen. 2 Spieler treiben sich auch in den einschlägigen Foren herum, wären theoretisch also durchaus in der Lage mal eine abweichende Kampagne mit mächtigeren Charakteren zu spielen oder dies zumindest anzudenken.
Trotzdem haben wir es nie hinbekommen. Wir hatten schon Ritter, Großmagier und anderes Gesindel als Charaktere, aber trotzdem waren sie immer noch die Bittsteller, die höflichst um Unterstützung fragen mussten, wenn irgendwo der Große Böse Weltenvernichter auftauchte. Mit viel Gutherzigkeit und "ja, ich helfe euch, aber erst müsst ihr für noch etwas erledigen..." hat es dann ja auch immer noch geklappt. Aber NIE konnten wir irgendwo auftauchen "Hört! Wir sind [Name] und [Name], und ihr macht jetzt was wir sagen!!".
Das hätte nie und nimmer geklappt.
Warum das so ist... keine Ahnung. Vielleicht stimmts ja wirklich, daß DSA immer alles klein-klein ist, und man eben auch nach Jahren InplaySpielzeit Alrik der Zuckerbäcker ist, der irgendwie zu Ruhm gekommen ist, was aber niemanden sonderlich interessiert wenns drauf ankommt.
Ich habe den Eindruck daß die DSA-Regeln und der Hintergrund bei vielen so eine ich nenne das mal Entscheider-Runde in der eigenen Aventurien-Weltvorstellung einfach nicht zulässt.