Was hat denn Taktik hier verloren? Eine Regel ist doch nicht schlecht, nur weil sie einen Spielstil nicht unterstützt.
Häh? Wie kommst du denn auf diese Aussage?
Nochmal: Ein Bonbon unterstützt Taktik
NICHT. Dennoch halte ich den Bonbon für die bessere Alternative.
Also meine Aussage ist genau das Gegenteil von dem, was du mir unterstellst. Bonbons unterstützen einen speziellen Spielstil
schlechter als Fanmails. Dennoch halte ich Bonbons aus den oben genannten Gründen für
besser.
Natürlich ist eine Regel nicht schlecht, nur weil sie einen Spielstil nicht unterstützt.
@1of3Ressourcen kann man auch ohne Fanmails ausgeben. Im Gegenteil: Wenn ich einen schlechten Einstieg hatte und deswegen keine Fanmails bekomme, habe ich kurz danach auch keine Ressourcen. Das heißt, ich kann nichts ausgeben, um zu zeigen, welcher Konflikt mir am Herzen liegt. Daher werden ander Konflikte behandelt, das führt dazu, dass ich weniger begeistert spiele. Das führt dazu, dass ich keine Fanmails bekomme. Und das führt dazu, dass ich nciht deutlich machen kann, welche Konflikte mich interessieren. - Ein Teufgelskreis.
Daher ist hier ein Regelwerk vorzuziehen, wo man immer deutlich machen kann, welche Konflikte einen am Herzen.
Sprich, die beiden Ebenen "Der Konflikt ist mir wichtig." und "Die Handlung des Spielers gefällt mir." entkoppeln.