In meiner großen Ausprobierphase habe ich jeden Mist gelesen, geleitet und gespielt.
Nach und nach hat sich dann rauskristallisiert, was ich brauche/will und das hat sich auch über mittlerweile Jahrzehnte hinweg nicht groß geändert.
Ich habe heute vielleicht noch 20% der Systeme, die ich insgesamt jemals besessen habe, und bin dran, das weiter zu reduzieren.
Neue Systeme beurteile ich mittlerweile sehr schnell und sehr kritisch nach fast schon festgefressenen Maßstäben.
Wenn ich mir aktuelle Trends und Entwicklungen so ansehe, komme ich zu dem Schluss, dass ich nicht mehr groß suchen brauche - da kommt für mich nichts mehr Besseres nach.
Jedenfalls bevorzuge ich ganz klar klassische/konventionelle Systeme.
Neumodischen Indiescheiß (dazu zähle ich auch FATE) oder Freeform und hastenetgesehen spiele ich mit den richtigen Leuten auch mal, aber auf Dauer...näh.
Und wenn ich mich unter den konventionellen so umsehe, gefällt mir an den meisten jede Menge nicht und GURPS macht so viel entweder richtig oder sogar genau so, wie ich es auch gemacht hätte, dass sich für mich das Selberschreiben nicht mehr lohnt.
Wenn es ums Leiten geht, kommt nach GURPS und in kurzem Abstand Savage Worlds lang, lang nichts und dann ein paar Systeme, die ich entweder noch nicht konvertiert habe oder sie gern spiele, weil sie unter bestimmten Prämissen ihre Sache so gut machen.
Kurz:
Ja, ich habe mit GURPS4 "mein" System gefunden, spiele und leite aber auch noch andere.