Autor Thema: Wii U  (Gelesen 1395 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Madis

  • Fartfinder
  • Hero
  • *****
  • >:D
  • Beiträge: 1.043
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Madis
    • rumming.de
Wii U
« am: 22.11.2012 | 22:59 »
Komischerweise habe ich auf der Übersichtsseite noch keinen Thread zur neuen Konsole von Nintendo entdeckt, der Wii U. Ich freu mich wie Bolle auf sie und habe auch schon die Premiumkonsole vorbestellt.

Am meisten freue ich mich auf das neue Bedienkonzept mit dem Monitorgamepad. Was das asynchrone Spielerlebnis angeht, habe ich allerdings meine Zweifel.

Das erste Spiel wird das Lego Polizeisüiel sein.

Wie schauts bei den anderen Konsolendaddlern hier im Forum aus?
David Mitchell: “Just because you’ve got a smartphone and Facebook account, you needn’t think you suddenly matter!”

Nachts steh' ich heimlich auf dem Klodeckel und zieh' die Klamotten von meinem Vater an.

Crazee

  • Gast
Re: Wii U
« Antwort #1 am: 23.11.2012 | 08:59 »
Wenn ich Zeit und Geld hätte...

Das Monitorgamepad-Ding finde ich auch toll.

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: Wii U
« Antwort #2 am: 23.11.2012 | 09:30 »
Kein Geld dafür und das mir als "Generation N" Kind.
Ich wusste ja garnicht dass das schon raus ist/kommt.

Ouff... ich muss sagen die Wii war nicht überragend, aber ne nette Ergänzung. Und die XboX 360 hat sich schon gelohnt.
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Genion

  • Krümelmonster
  • Legend
  • *******
  • Om nom nom nom nom
  • Beiträge: 4.980
  • Username: Genion
    • localhost
Re: Wii U
« Antwort #3 am: 23.11.2012 | 11:00 »
Ich warte erstmal ab wie sich das ganze einspielt. Dann überleg ich mir obs sich für mich lohnt und werde dann wahrscheinlich zu einem Nein kommen.
Dieser Post enthält:
Unsinn (83%), Humor (58%), Kekse (<1%), Wasser, Elektrolyten
Kann Spuren von Erdnüssen enthalten

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Wii U
« Antwort #4 am: 23.11.2012 | 11:13 »
Ich werd mir erstmal keine holen.
Wie ich mich kenne, kaufe ich mir aber in ein paar Jahren eine, zusammen mit den besten paar Spielen.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Wii U
« Antwort #5 am: 24.11.2012 | 18:41 »
Ich hätte sie mir wohl geholt, wäre ZombiU gut gewesen, so lohnt sich die noch nicht für mich, geholt wird die aber so oder so, nur halt später, ich folge dann da der Handregel(mindestens 5 Spiele, die man haben möchte sollten für eine Konsole raus sein, bevor man sie sich holt).

Außerdem hab ich mir jetzt einen neuen Rechner geholt und kann jetzt hier Artemis spielen(2 PCs, Laptop, Beamer)
"The bacon must flow!"

Offline Fire

  • 139 to Waterloo
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.746
  • Username: Fire
Re: Wii U
« Antwort #6 am: 24.11.2012 | 18:59 »
Ich hab das Konzept der WiiU noch nicht verstanden...man hat das Bild auf dem Fernseher (also wie immer) und dann noch auf dem kleinen Display im "Pad"...und man starrt dann andauernd auf das kleine Display anstelle seines teuren 400" Fernseher...
Die Zeit heilt alle Wunden, aber die Narben bleiben immer da....

Great men are forged in fire...

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: Wii U
« Antwort #7 am: 24.11.2012 | 19:37 »
Nun du kannst inventar und karte auf dem Pad haben.
zudem hast du die option das komplette spiel mit auf klo zu nehmen...
bzw in dein Zimmer wenn du 8 bist und dein papa Sportschau gucken möchte.
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Trichter

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.326
  • Username: Trichter
Re: Wii U
« Antwort #8 am: 24.11.2012 | 19:54 »
Das Pad ist als Ergänzung zum Fernseher gedacht. Da muss nicht zwangsläufig das selbe zu sehen sein. Damit will Nintendo vermutlich den Spagat zwischen Spielkonsole mit HD-Grafik und Tablet-Funktionalität schaffen.

Offline Ravanna

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 14
  • Username: Ravanna
Re: Wii U
« Antwort #9 am: 24.11.2012 | 20:04 »
Ich selbst werde noch etwas warten.
Ich muss sagen nachdem ich das Zelda gesehen habe spricht bislang alles gegen einen Kauf.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Wii U
« Antwort #10 am: 24.11.2012 | 20:23 »
Zelda?
Da gibts (noch) kein Zelda für.

Eine Möglichkeit wie der kleien Screen Spass machen kann, wäre die Implementierung wie bei Batman:ArkhamCity(alle Menüdaten sind auf dem kleinen Screen) oder halt ZombiU(zum Schlösser knacken udn Inventar führen musst du auf den Controller gucken, was Zombies eine Chance gibt dich zu überraschen).

Das Gamecube Spiel CrystalChronicles hatte ja ein ähnliches Prinzip(Gameboy als Controller) und hat auch Spass gemacht(MP Spiel, Inventar war auf dem Gameboy, zusätzlich hatte jeder Spieler eine Minimap mit unterschiedlichen Infos).
"The bacon must flow!"

Offline Ravanna

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 14
  • Username: Ravanna
Re: Wii U
« Antwort #11 am: 25.11.2012 | 13:01 »
http://www.youtube.com/watch?v=SM7DI9tVeL0

The Legend of Zelda - Battlequest. Hab mir das aber net so genau angeguckt weils mir gleich beim ersten screenshot verging ^^ ist wohl sowas wie ein minigame.. :/

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Wii U
« Antwort #12 am: 25.11.2012 | 15:12 »
Was die Möglichkeiten für den Controller angeht - eine Sache die ich mir gut vorstellen kann, ist Multiplayer bei dem nicht jeder Spieler die gleichen Informationen hat. Beispielsweise ein Spiel bei dem 3 Leute zusammenarbeiten müssen und nur auf dem Fernseher spielen, und ein vierter Spieler benutzt zusätzlich den kleinen Bildschirm und spielt gegen den Rest.

http://www.youtube.com/watch?v=SM7DI9tVeL0

The Legend of Zelda - Battlequest. Hab mir das aber net so genau angeguckt weils mir gleich beim ersten screenshot verging ^^ ist wohl sowas wie ein minigame.. :/
Du, das ist Teil von "Nintendo Land" - das ist das Spiel das der Wii U beiliegt, so wie Wii Sports bei der Wii. Das ist also tatsächlich nur ein Minigame.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Trichter

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.326
  • Username: Trichter
Re: Wii U
« Antwort #13 am: 25.11.2012 | 21:37 »
Was die Möglichkeiten für den Controller angeht - eine Sache die ich mir gut vorstellen kann, ist Multiplayer bei dem nicht jeder Spieler die gleichen Informationen hat. Beispielsweise ein Spiel bei dem 3 Leute zusammenarbeiten müssen und nur auf dem Fernseher spielen, und ein vierter Spieler benutzt zusätzlich den kleinen Bildschirm und spielt gegen den Rest.
Das hab ich sogar irgendwo schon gelesen. Glaube es war ein Shooter, der grade in der Entwicklung ist, kann mich aber nicht mehr an den Namen erinnern. Ein Spieler ist sozusagen SL und hat auf dem Pad eine Kartenansicht in der er Gegner platzieren kann, während die anderen Spieler auf dem Fernseher in Ego-Perspektive spielen.

EDIT: Link gefunden: Klick!
« Letzte Änderung: 25.11.2012 | 21:40 von Trichter »

Offline Madis

  • Fartfinder
  • Hero
  • *****
  • >:D
  • Beiträge: 1.043
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Madis
    • rumming.de
Re: Wii U
« Antwort #14 am: 26.11.2012 | 11:15 »
Cool, das Spiel kannte ich noch gar net!
Ich will erst mal sehen, wie das Multiplazergaming in HD von Statten geht. Wir zocken ab und zu Trackmania auf der Wii (extrem geil :) ), aber der Splitscreen in SD-Auflösung auf meinem 32"-Fernseher geht gar net...
David Mitchell: “Just because you’ve got a smartphone and Facebook account, you needn’t think you suddenly matter!”

Nachts steh' ich heimlich auf dem Klodeckel und zieh' die Klamotten von meinem Vater an.

Offline Madis

  • Fartfinder
  • Hero
  • *****
  • >:D
  • Beiträge: 1.043
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Madis
    • rumming.de
Re: Wii U
« Antwort #15 am: 29.11.2012 | 17:57 »
Wuhu, ich war heute bei Müller (Der Allesanbieter-Drogeriemarkt) und meine WiiU steht bereits hinterm Tresen. Leider durften sie sie mir noch nicht aushändigen. Aber morgen früh, ja dann... ;)

ps: Das war der einzige Laden, bei dem ich eine WiiU für mich hinterlegen lassen konnte. Karstadt als auch Saturn haben sofort entnervt abgewimmelt, als ich letzte Woche nachgefragt habe.
David Mitchell: “Just because you’ve got a smartphone and Facebook account, you needn’t think you suddenly matter!”

Nachts steh' ich heimlich auf dem Klodeckel und zieh' die Klamotten von meinem Vater an.