Vermutlich noch starre Hierarchien, Stände,
Lässt sich mit Talenten (Adelig, Ritter etc.) abbilden oder man nimmt die spezielle Eigenschaft "Status" aus Rippers hinzu (gibt Bonus auf gewisse soziale Proben, sinkt aber, wenn man sich unstandesgemäß verhält)
Organisationen (Ordensgemeinschaften, Gilden)
Genaue, individuelle Definition des Connection-Edges für jede Organisation, welche mögliche "Gefallen" (wie kann eine bestimmte Organisation dem Charakter helfen - eine Händlergilde liefert wahrscheinlich keine Soldaten, kann aber größere Geldmittel zur Verfügung stellen), sowie von den Charakteren gelegentlich erwartete Pflichten festlegt.
Wenn eine Mitgliedschaft besondere Vorteile bringt (z.B. dauerhafte Befehlsgewalt über eine Gruppe von niederrangigen Mitgliedern), dann kann man das als Talent umsetzen.
Leiten die Charaktere eine solche Organisation oder soll das auf-und-ab des Geschicks dieser Organisation thematisiert werden, so eignen sich die Logen-Regeln aus Rippers bzw. die Domänenverwaltung aus Hellfrost dafür.
und Jargon/Etikette.
Wissens-Fertigkeiten
Wissen(Hofprotokoll), Wissen(Heraldik), Wissen(Minnesang), Wissen(Liebeskunst), Wissen(Seneshall), Wissen([Handwerkskunst]*), Wissen(Astrologie), Wissen(Tierhaltung), Wissen(Ackerbau), Wissen(Mathematik) usw.
wären ein paar Kandidaten, welche in einem mittelalterlichen Setting wichtig genug wären, um sie als eigene Fertigkeiten umzusetzen.
*Platzhalter für diverse Fertigkeiten, wie "Waffenschmied", "Juwelier" oder "Glaser", mit denen man ordentlich Geld verdient.