Ich glaube, das wird klappen. Gestern waren es $14.000 neue Spenden. Wenn das so weitergeht, wird es eng, aber machbar.
FATE Core ist jetzt schon der RPG Kickstarter mit den am Abstand meisten Spendern. Fast 3.000 mehr als bei Numenera. Nur finanziell hat Numenera bisher besser abgeschnitten.
Das sind wirklich astronomische höhen, würde ich sagen. Seltsam, dass ich bislang von diesem "Numenera" noch nie etwas gehört der gelesen habe.
Fate Core habe ich am vergangenen Sonntag allerdings auch unterstützt. Teils um "mitdiskutieren" zu können, teils wegen der zahlreichen PDF-Bücher, die man ja alle ab dem 10-Dollar-Level praktisch hinterhergeschmissen bekommt.
Zur Info: Ich habe mir quasi das Fate Core Regelbuch als Print und das Fate Worlds Buch als Print gesichert. Das erschien mir genau das richtige Paket für mich.
Ob nun auch ein Dresden Accelerated unbedingt vorfinanziert wird oder nicht, ist für mich nicht mehr ausschlaggebend gewesen. Erstens lese ich im Moment gar keine Dresden Files, zweitens wird das Dresden Accelerated ja auch beim Erreichen dieser 400.000-Dollar-Stufe frühestens in eineinhalb Jahren fertig, so gegen Ende 2014. Eile mit Weile.