Hm.. die Approaches sind für mich auch noch nicht ganz abschaubar; insbesondere in Konflikten erwarte ich irgendwie dass jeder, egal wie repetitiv oder grenzwertig albern, seine Aktion so beschreiben wird, dass er seine +3 oder wenigstens +2 Fertigkeit verwenden wird; und ich bin sehr ungern der Spielverderber SL der sagt "Nein, so nicht!" (insbesondere da die Approaches ja auch sehr breit sind).
Solange die Spieler einfach nur sagen was sie tun und den entsprechenden Approach werfen, also von der Narrative auf das System gehen, ist das ja auch kein Ding; aber wenn man dann seine Aktion so anpasst, dass sie den höchsten Bonus rechtfertigt, also vom System auf die Narrative geht, kann das "grenzwertig albern" werden.
Naja, vielleicht gibt sich das ja auch im Spiel und die Gruppe schränkt sich da selbst ein. Mal schauen
.
Ich werde in den nächsten zwei Wochen vermutlich mal eine RSP Runde mit Nichtrollenspielern spielen (etwas mit Organisierter Kriminalität und Drama wurde gewünscht aber sie wollten einen Einblick in klassiches RSP bekommen, also kein Indie
) und ich bin mir noch sicher ob ich da mit FAE oder doch lieber Core rangehe..