Hab nich zu hohe Erwartungen, der gm Teil ist durchwachsen, settingbeschreibung Top, der Rest ist dafür ziemlich Mau. Ich muss heute noch das Introabenteuer zuendelesen, der Anfang war bisher reinstes railroading entweder machen die Spieler was das Abenteuer vorsieht, oder sie sind tot.
mal sehen ob man das noch retten kann, der Einstieg ist aber einfach für die rundablage.
Edit:
So jetzt hab ichs durch, und das Abenteuer ist ein Totalausfall, das kann man nur wegwerfen die Idee mag als Grundlage für ne Kurzgeschichte taugen, als RPG Abenteuer ist es aber einfach nur schlecht. Entweder der SL versucht den Spielern ne spannende Geschichte zu erzählen oder er läst die Charaktere frei handeln, dann würde es mich allerdings wundern wenn ein Charakter das überlebt, außerdem müsste man dafür so viel Material basteln das man auch gleich ein eigenes ordentliches Abenteuer schreiben kann.
Mein Fazit
Kuro hat ein sehr interessantes Setting, das auch gut präsentiert wird, die Regeln haben ein paar Lücken, wirken aber recht solide, Das was an SL-Tips geliefert wird kann man aber meiner Meinung nach weitgehend vergessen. Der angekündigte Abenteuerband kommt schonmal nicht auf meine "unbedingt kaufen" Liste.
Achja die zweiteilige Kurzgeschichte Präsentiert das Setting recht gut, sowas hätte ich mir auch als Abenteuer gewünscht.