Autor Thema: SR 4.01D von Fanpro  (Gelesen 1269 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tritos

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 24
  • Username: Tritos
SR 4.01D von Fanpro
« am: 2.12.2012 | 16:37 »
Mal eine Frage, unterscheidet sich die Fanpro 4.01D Edition stark von der Pegasus Version?
Was für Bücher würdet Ihr einem Neueinsteiger raten?
Täuscht es oder kommen viele neue Sachen nur mehr via E-book von Pegasus?

Danke!

Offline Lasercleric

  • Famous Hero
  • ******
  • Striking before you know it.
  • Beiträge: 2.553
  • Username: Lasercleric
Re: SR 4.01D von Fanpro
« Antwort #1 am: 2.12.2012 | 16:53 »
Mal eine Frage, unterscheidet sich die Fanpro 4.01D Edition stark von der Pegasus Version?
Was für Bücher würdet Ihr einem Neueinsteiger raten?

ME sind die Regeln im Hinblick auf Verständlichkeit und Nachvollziehbarkeit bei Pegasus, insbesondere für Neueinsteiger, besser aufbereitet; ich würde Pegasus empfehlen.
Dabei würde ich mich auf das Pegasus Grundregelwerk beschränken. Da ist genug drin um ordentlich loszulegen; mancher einer soll Probleme mit der Bindung gehabt habe - kann ich nicht bestätigen.

Das Schattenrüstzeug ist "die" hervorragende Ergänzung, wenn Du auch Spiele leiten möchtest.

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.141
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: SR 4.01D von Fanpro
« Antwort #2 am: 2.12.2012 | 17:23 »
Pegasus, unbedingt. Das andere ist eine einzige Bruchbude und sieht hässlich aus.

Pegasus druckt eigentlich alle relevanten Regelwerke (und afaik auch mehr als die Amis, die keinen Schattenkatalog haben, der die Mini-pdfs sammelt).

AcevanAcer

  • Gast
Re: SR 4.01D von Fanpro
« Antwort #3 am: 2.12.2012 | 18:45 »
Pegasus. Ganz klar.

Offline Roland

  • königlicher Hoflieferant
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.376
  • Username: Roland
    • Sphärenmeisters Spiele
Re: SR 4.01D von Fanpro
« Antwort #4 am: 2.12.2012 | 19:33 »
Der Eindruck täuscht insofern, als Pegasus fast alle US-Publikationen druckt (und z.T mehr Bücher herausbringt als Catalyst Games). Einige PDFs aus den USA gibts zur Zeit auch in der Übersetzung nur als PDF, außerdem beginnt Pegasus gerade mit ein paar kleinen Publikationen den Markt für eigene PDFs zu erkunden.
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

http://www.sphaerenmeisters-spiele.de

AcevanAcer

  • Gast
Re: SR 4.01D von Fanpro
« Antwort #5 am: 3.12.2012 | 08:10 »
Also, grade wenn ich mir War und Fronteinsatz anschaue, muss ich gestehen das ich da auch eher sage Pegasus > Catalyst

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: SR 4.01D von Fanpro
« Antwort #6 am: 3.12.2012 | 09:02 »
Also, grade wenn ich mir War und Fronteinsatz anschaue, muss ich gestehen das ich da auch eher sage Pegasus > Catalyst
Dito :D

 
Zitat
mancher einer soll Probleme mit der Bindung gehabt habe - kann ich nicht bestätigen.
Die gabs wirklich.
die erste Auflage der Pegasus GRWs (4A) hatte Bindungsprobleme) sind aber bisher alle Anstandslos umgetauscht worden und seit > 1 Jahr gibts eine Neuauflage mit besserer Bindung
Zitat
Täuscht es oder kommen viele neue Sachen nur mehr via E-book von Pegasus?
es täuscht deshalb ein bischen, weil die Amies (CGL) fast nur noch PDFS rausbringen und Pegasus sowohl die als PDFs vertreibt als auch die PDFs übersetzt und dann als deutsche PDFs rausbringt.
aber wann immer CGL ein Buch rausbringt ,wird das auch von Pegasus als Buch rausgebracht
(dauert halt nur seine Zeit) IIRC gabs nur eine Ausnahme bisher, das amerikanische Seattle Buch (Seattle ist aber auch schon in Schattenstätde mit ....50 (? weiß nicht) Seiten beschrieben wäre aalso doppelt gemoppelt gewesen)
Und dazu bringt Pegasus auch eigene SR Werke Raus (Berlin Sourcebook, Blut & Spiele, Reiseführer ADL) also eigentlich gibts auf Deutsch mehr Bücher als auf Englisch  ;D
@Cipolla
Doch ,den Schattenkatalog gibts auch auf Englisch (Runners Black Book IIRC) hat nur ein anderes (nicht limitiertes) Cover

Das Ich das 4A GRW von Pegasus besser finde brauche Ich (Glaube Ich :) )nicht nochmal erwähnen

mit besser gebundenem Tanz
Medizinmann