Fertig ist er, der Zentaure.
Zentaure (21 GP)
Goldenes Fell (18 gewürfelt), Schwarze Augen (2 gewürfelt), 218 cm groß (17+2 gewürfelt), 436 kg schwer (fast eine halbe Tonne O.O)
Attribute
MU (10) KL (10) IN (11) CH (10) FF (10) GE (12) KO (13) KK (12) SO (2)
LE (33) AU (42) WS (7) AT/PA/FK (7) INI (9) MR (4)
Talente
Raufen (8) Speere (1) Reiten (4) Athletik (10) Körperbeherrschung (6) Fährtensuchen (6) Orientierung (4) Wildnisleben (6) Sternkunde (2) Heilkunde Wunden (5) Heilkunde Krankheiten (2) Dolche (3) Ringen (2) Schwerter (10) Armbrust (6) Selbstbeherrschung (6) Sinnenschärfe (4) Schwimmen (2) Schleichen (1) Sich verstecken (1) Wettervorhersage (3) Sagen/Legenden (2) Pflanzenkunde (4) Tierkunde (2) Abrichten (3) Kochen (3) Lederarbeiten (1) Schneidern (1)
Aktiviert habe ich (durch Veteran sind es ja 8 Aktivierungen)
Akrobatik, Tanzen, Etikette, Gassenwissen, Fesseln/Entfesseln, Heraldik, Kriegskunst und Philosophie.
Sprachen:
Zentauren Heimatsprache (KL-2 = 8), Gemein-Imperial (5), Amaunir-Sprache (4)
Vor & Nachteile:
Berittenes Wesen (x), Galopp (x), Große Tragfähigkeit (x), Natürliche Waffe(n) Hufe 1W+4 TP(A) (x), Erhöhter Nahrungsbedarf 2 (x), Großer Rumpf (x), Zusätzliche Gliedmaße (Zusätzliches Beinpaar) (x), Beidhändig (12), Nichtschläfer (10), Veteran (13), Aberglaube (3) *1, Gesucht 2 (-10) *2, Unstet (-25) *3
SF: Aufmerksamkeit (x), Geländekunde: Steppe (x), Ausweichen 1 (x), Ausweichen 2 (100), Schildkampf 1 (100), Schildkampf 2 (100), Waffenspezialisierung "Schwert-Name der Waffe" (100)
Wenn ich mich nicht verrechnet habe, habe ich noch 152 AP vom Aufbau übrig und 75 AP vom letzten Charakter (was der Hälfte entspricht, die ich aber während der Erschaffung wahrscheinlich nicht ausgeben dürfte). Entweder steigere ich damit noch ein/zwei Talente (Spekuliere auf Sinnenschärfe) oder kaufe mir Kampfreflexe da ich die verbilligt für 150 bekommen würde was mir eine INI von +2 bescheren würde. Anregungen?
Ansonsten würde ich mich auf hilfreiche Antworten freuen für Verbesserungsvorschläge. Antworten wie "Ich mag keine Zentauren" wären weniger Hilfreich kann ich aber letztendlich nicht verbieten *g* Hat mich jetzt einiges an Zeit gekostet und jede Menge Papier aber er ist vorerst fertig.
Spezielle Frage:
Rüstungsgewöhnung 1 bezieht sich ja auf ein spezielles Rüstungsset (Leder/Platte/etc.) während Rüstungsgewöhnung 2 genau das selbe macht wie RG 1, wird aber nicht addiert. Worin liegt der Vorteil dann bei RG 2 im Gegenzug zu RG 1 oder verstehe ich es etwa falsch? Vom Gesamt Behinderunsfaktor der gesamten Rüstung (falls das Set getragen wird) wird bei RG 1 ja 1 Punkt abgezogen, bei RG 2 aber genau das selbe... *verwirrt*
Danke für eure Zeit :)
Bleibt knusprig.
Ups, ganz vergessen:
*1: Krähen und Raben die man in kreisen fliegen sieht kündigen ein nahe Unglück an // + Quert eine schwarze Katze in Laufrichtung von Links nach Rechts die Straße muss ein Umweg in kauf genommen werden da entlang des Weges bald ein Unglück passiert sollte man keinen Umweg gehen.
*2: Da er keine Grenzen kennt hat er in einem Gebiet gejagt und wurde dabei gesehen und wird seitdem Gesucht. Aufgrund von Wilderei und den strengen Gesetzen die ich mir so grob vorstellte dürfte Gesucht 2 eigentlich passend sein.
*3: Unstet bezieht sich auf Konzentrationsphasen von über 6 Stunden was lächerlich wenig ist da ich persönlich ein extrem unsteter Mensch bin. Meine Aufmerksamkeitsspannen betragen nicht einmal 20 Minuten. Von daher werde ich Unstet auf etwa die gleiche Spanne spielen. Der Nachteil passt einfach zu mir wie die Biene zur Blume =)
Ups, ganz vergessen Teil 2 (Habe eine Trilogie geplant ^^):
Kultur: Nomadisch (0), Profession: Wildniskrieger (10)