Die
Drachenzwinge ist Deutschlands größtes Forum zum Organisieren von Online-Rollenspielrunden. Also klassisches P&P-Rollenspiel, aber mit Headset und entsprechender Software übers Netz gespielt.
Die meisten Gruppen dort nutzen statt Skype das (kostenlose) Kommunikationsprogramm Teamspeak 3; einen eigenen Server stellt die Drachenzwinge zur Verfügung. Darüber hinaus benutzen die meisten Gruppen eine sogenannte Virtual-Tabletop-Software, über die man würfeln, Karten und Handouts verteilen, chatten und vieles mehr kann.
Fantasy Grounds ist eine solche VT-Software (meiner Meinung nach die beste, aber es gibt auch Leute, die mir widersprechen würden) und hat hier den Vorteil, dass es bereits eine komplette Regelunterstützung für Shadows of Esteren gibt (Charakterbögen, Kampfabwicklung usw.).
In einem Punkt aber würde ich Teylen widersprechen - Fantasy Grounds ist für Spieler nicht kostenlos; eine Spielerlizenz kostet ca. 25 €. Kostenlos spielen kann man nur, wenn der Spielleiter über eine sogenannte Ultimate-Lizenz verfügt. Das sollte dich aber ggf. nicht an einer Interessebekundung hindern, evtl. lässt sich so eine Ultimate-Lizenz auch mal organisieren, wenn genug Interessenten da sind, die keine eigene Lizenz haben.