Hi Folks,
wollte mal eure Meinung einholen zu dem Barbaren den ich spiele.
Der SL hat nur 15 Punkte Point buy erlaubt, daher ist die Höhe der Attribs limitiert.
Generell ist der Barbar ja kein AC-Monster, und daher sicher vernachlässigbar.
Ich habe einen Menschen, mit:
ST 18
DEX 12
CON 14
INT 10
WIS 10
CH 8
gebastelt, weil maximal -2 Punkte erlaubt waren (daher die -2 bei CHA)
Im Nachhinein war das dumm, und werde ich wohl noch korrigieren, wegen der Dex. Sie nutzt mir ja eh nicht so wirklich viel. Ob Ini +1 oder nicht, bzw. Acrobatics +1 und AC, die ich eh nicht habe.
Sicher wäre DEX 10 und dafür CON 15 besser.
Der Barbar ist jetzt Level 3, und ich habe mir gedacht, das ich auf den Archetype "Invulnerable Rager" gehe.
Da ich eh keine gute AC haben werde, ist DR/- eine bessere Idee. Oder?
Eigentlich wollte ich nur generell eure Meinung wissen, und vielleicht ein paar Tipps.
Der Char arbeitet mit einem Greatsword, und bisher habe ich als Feats Power Attack, Cleave und Weapon Focus genommen, letzteres werde ich aber wohl auf Toughness umbiegen.
Als Rage Power habe ich Reckless Abandon genommen, da AC eh wurscht ist, und ich so die PA-Abzüge augleichen kann.
Cleave ist wohl auch langfristig eher für die Füsse.
Kumpel meinte ich sollte den Feat nehmen, wo ich mich automatisch stabilisiere. Weiss grade nicht wie er heisst.
Könnt ihr mir ein paar Tipps geben? Der Char sollte im Prinzip gut treffen, viel Schaden machen, und "tough" sein was HPs und körperliche Widerstandskraft angeht.
Also nix komplexes, eher der stereotype Barbar
Schon im Voraus meinen Dank!