Also ich lese hier seit geraumer Zeit Themen in denen sich darüber ausgelassen wird, was man beim Rollenspiel so alles nicht machen sollte, weils böse, gemein, schädigend, gefährlich, verletzend, anstößig, abstoßend, wie auch immer geartet ungut ist. Sexuelle Selbstbestimmung, Gewaltdarstellung, Menschlichkeit/vermeintliche Abgründe bzw. moralische Abweichung, rauher Umgangston am Spieltisch, SCs sterben lassen, angeblicher Sexismus, derbe Späße, political incorrectness...
Und jetzt wollte ich mal hören, ob ich der einzige bin, der das etwas anders sieht, ob sich einige einfach nicht an den Diskussionen beteiligen weil sie die moralische Hoheit bei den anderen vermuten, oder ob das hier wirklich der allgemeine Tenor ist.
Für mich gehts ganz ehrlich nicht anders. Ich wäre super angefressen mich den ganzen abend politisch korrekt zu verhalten/gebärden/äußern, nicht die Sau rauslassen zu dürfen, inkonsequent sein zu müssen um auf andere Rücksicht zu nehmen. Das hab ich tagsüber an der Arbeit und mache das auch nur weil man mir dafür ein gewisses Schmerzensgeld anbietet
, in meienr Freizeit gebe ich mir das nicht. Und ehrlich gesagt habe ich Rollenspiel auch genau so kennengelernt. Und ich spiele nicht nur in kompletten Nerdrunden (ja sogar mit vielen Frauen
) und bislang bin ich damit noch recht selten angeeckt. Oder die Leute trauen es sich nicht es mir zu sagen... Spaaaaaaß!
Also, wie schauts aus? Wem gehts genauso?