Was haben das Companion und CotR gekostet? Möglicherweise war da eine höhere Gewinnmarge drin und es war deshalb möglich, das schon als niedrigeres Stretch Goal anzubieten.
Der Companion und CotR hatten ein Goal von $50.000 (Für Ledereinband, Prägung, Lesezeichen, Silberschnitt)
Der Companion kostete $60 wohingegen CotR $70 kostete.
Die Kickstarter für die Deluxe Editions (gibt einen Grund, warum Richard Thomas das hier so betont) hatten die Prägung vielleicht schon vor den Stretch Goals dabei, aber dafür waren die auch deutlich teurer als das Mummy: The Curse Grundregelwerk. Ganz zu schweigen davon, dass ich die Stretch Goals hier insgesamt interessanter finde als die vom V20 Companion und Children of the Revolution.
Also deutlich teurer waren sie imho beide nicht. Das Ziel war das gleiche und das Buch kostete nur $10 bzw. $20 mehr.
Was den Companion angeht stimme ich hinsichtlich der StrechGoals zu, vorallem weil es keine richtigen gab.
Bei CotR gab es hingegen jedoch schon ein Extra-Buch, was nun nicht so schlecht ist. Auch denke ich das die Chancen nicht schlecht sind das der nächste V20 Kickstarter noch hübschere StrechGoals bekommt. An und für sich finde ich die StrechGoals bei Mummy verglichen mit Werewolf 20th nicht außergewöhhnlich. Mich stört tatsächlich etwas das Deluxe Features freigeschaltet werden.
Na ja, solange der Buchrücken passt (Format und Gestaltung), ändert sich daran meiner Meinung nach nichts.
Also die anderen nWoD Bücher haben, wenn ich mein Regal richtig in Erinnerung hab (bin grad in Deutschland), keine Prägung auf dem Rücken.
Ich fände es da recht cool wenn sie ein Konzept-Bild dabei packen würden.
Der Companion hat angeblich wenig bis gar keinen Gewinn über den Kickstarter abgeworfen, weil zu knapp kalkuliert worden war.
Es gab Probleme mit dem Shipping.
Wobei ich persönlich es nicht wirklich glauben kann das es kein Gewinn gab.
Demnach müßten ja auch eine Menge anderer Projekte quasi total in den roten Zahlen sein. @_@;