Ah, dann werde ich das mal die Tage mit dem Fantasy-Kompendium abgleichen...
Die Hellfrost-Mächte habe ich noch nicht mit den Mächten aus dem FK abgeglichen (war Thema nebenan um Machtpunkte für die Sprüche zu ermitteln), aber irgendwo zwischen Sonnenstich und Hitzschlag habe ich schon mal die Hellfrost-Mächte mit den Hellfrost-Göttern abgeglichen. Da hatten sich noch ein paar Fragen ergeben, aber eben hatte ich bei PrometheusGames das Hellfrost-Glossar entdeckt und das hat die meisten Fragen schon beantwortet. Aber ein paar Kommentare und eine Frage bleiben doch noch:
Bei den Mächten der Götter gibt es noch ein "Zyphyr" [Freo], ein "Höherer Zombie" [Hela], ein "Hitzeschleier" [Nith]. Da könnte man mal die richtigen Begriffe eintragen. Dass "Vertreiben" (wird durchgängig bei den Mächten der Götter benutzt) ein Synonym für die Macht "Verbannen" ist, dachte ich mir schon.
Sehe ich das richtig, dass "Viperwaffe " und "Regenerieren" alleine für Magier da sind? Wenn ich nichts im Spielerhandbuch übersehen habe, dann tauchen diese beiden Mächte bei keinem der Götter auf.
[edit] PS: Seit Donnerstag bin ich auch im Besitz vom Rassilon-Quellenband. Da bin ich gestern beim durchblättern in den Drachenlanden hängen geblieben und dabei dass es mehrere erfolglose Versuche gab die
weiße Hexe zu stürzen. Wer ist die weiße Hexe? Bei der Beschreibung vom Hexenwald (mein erster Verdacht) gibt nur die Eiskönigin. Ist die Weiße Hexe ein Titel der Eiskönigin oder treibt die sich in einem der anderen umliegenden Reiche rund um die Drachenlande rum?